Golden Leaves Festival Line-Up Ankündigung: OLLI SCHULZ

Foto-© Winson

Endlich geht es los: diese Woche präsentieren wir Montag bis Freitag um 18 Uhr jeweils einen Act aus dem diesjährigen Golden Leaves Festival-Line-Up! Nachdem wir seit Montag schon Blumengarten, TRÄNEN, MEUTE  und Crucchi Gang angekündigt haben, folgt heute der finale Streich der ersten Bandrutsche, in Form eines weiteren Headliners: OLLI SCHULZ!

Olli Schulz war und ist vieles. Stagehand und Security, »Showman« und Radiomoderator, Entertainer und Podcast-Legende. Auf seinem neuen Album Vom Rand der Zeit ist er aber vor allem eins: Musiker. Die elf neuen Tracks erzählen Geschichten der Zeit und von allem davor, dahinter und darüber hinaus. So auch die Single Falsch, die von all jenen handelt, deren Geschichte falsch erzählt wird und herausstellt, dass damit wir alle gemeint sind. Mit Zeilen wie „Und dass dein Vater ein Arsch war, wurde so nie erzählt“ und „Doch, dass die Frau weglief mit den Kindern, hat hier keiner im Stadion gewusst“ skizziert Olli Schulz die bruchstückartigen Teile der Wahrheit, die wir über unsere Mitmenschen zu wissen glauben. Doch was ist eigentlich die Wahrheit, wer bestimmt sie und kann man sie jemals ganz wissen? „Es gibt alle möglichen Kommunikationsmittel, wir sind so gut vernetzt wie noch nie und trotzdem sind so viele Unwahrheiten im Umlauf“, sagt der Musiker.

Und der Erfolg gibt dem Songwriter wieder mal recht – konnte doch gerade erst sein neuestes Album zum ersten Mal in der langen Karriere die Pole-Position in den deutschen Charts einheimsen, die aktuelle Tour ist so gut wie komplett ausverkauft und nachdem wir ganze sechs Jahre auf ein neues Olli Schulz-Album warten mussten, liegt es doch nahe, dass wir ihn auch erstmalig auf der Golden Leaves Festival-Bühne zu Besuch haben, oder?

Tickets für das Golden Leaves Festival, das am 31. August und 1. September erstmalig am Steinbrücker Teich in Darmstadt stattfindet, gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →