LENA&LINUS – Sehnsucht und Dringlichkeit

Foto-© Malwine Zeiseler

Wenn jemand wie der Produzent Tim Tautorat (Provinz, Faber, Betterov oder auch AnnenMayKantereit) vor Begeisterung kurzerhand ein eigenes Label aufmacht, die erste EP produziert und gar nicht mehr aus dem Schwärmen herauskommt, weiß man, dass hier der nächste große Newcomer-Act vor dem vermeintlichen Durchbruch steht. Und wirklich, Lena&Linus sorgen mit eindringlichem Doppel-Gesang und berührenden Lyrics dafür, dass die Songs ihrer ersten EP Fühlst du dich allein? einem gar nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen! Dezenter Indie-Pop über bittersüße Anekdoten und berührende Augenblicke aus den eigenen Biografien. Mal melancholisch, dann wieder euphorisch, voller Sehnsucht und Dringlichkeit. Musik, die nahe geht – den Hörer:innen, aber auch den beiden selbst.

Und das gerade auch live – so unter anderem geschehen beim letztjährigen Golden Leaves Festival…und demnächst auch wieder auf der anstehenden, großen Tour des Duos, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die Shows – ihr wollt hin und gewinnen? Dann schickt uns bis zum 23. Februar eine Mail mit dem Betreff “Lena&Linus + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt” und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende der Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Lena&Linus Tour:
28.02.24 Hamburg, Knust
29.02.24 Berlin, Lido
01.03.24 Rostock, Mau Club
02.03.24 Lüneburg Salon Hansen
04.03.24 Magdeburg, Factory Magdeburg
05.03.24 Dresden, Groovestation
07.03.24 Erfurt, Kalif Storch
08.03.24 Frankfurt, Zoom
09.03.24 Fulda, Kreuz
10.03.24 Kassel, Schlachthof
12.03.24 Münster, Gleis 22
13.03.24 Köln, Gebäude 9
15.03.24 Erlangen, E-Werk
16.03.24 Passau, Zauberberg
18.03.24 München, Strom
20.03.24 Ulm, Roxy

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →