WARPAINT – Happy Band-Anniversary

Foto-© Richard Ramirez Jr

Heute vor 20 Jahren wurde in einem kleinen Studio am Fairfax Boulevard in Los Angeles das Indie-Quartett Warpaint geboren – ein Grund, der zum heutigen Band-Jubiläum, in der Veröffentlichung einer neuen Single, beim ursprünglichen Label Rough Trade Records mündete, bei dem sie zuvor ihre ersten drei Alben veröffentlichten. Der Song Common Blue sowie der zweite neue Song Underneath erscheinen dann zusammen am 22. März als 7″! “Es macht uns glücklich, die 7“ in Zusammenarbeit mit Freunden und Familie bei Rough Trade zu veröffentlichen”, sagt die Band und fährt fort: “Es fühlt sich an wie eine perfekte Rückkehr zu dem Ort, an dem alles begann! Mit diesen neuen Songs spannen wir einen Bogen um diese Zeit in unserem Leben und all die Erfahrungen und Songs, die wir über die Jahre geteilt haben. Es war eine unglaubliche Reise, die uns durch die ganze Welt geführt hat, wo wir gute Zeiten mit wunderbaren Menschen geteilt haben. Unsere Herzen sind voll!”

Theresa Wayman von der Band fügt zur neuen Single hinzu: “Es begann mit einer Akkordfolge auf der Gitarre. Jen und ich haben sie in ihrem Wohnzimmer in Echo Park gejammt und es wurde ein Song daraus. Wir schickten ihn um die Häuser und alle seine Elemente wurden zum Leben erweckt. Er soll zur Freiheit inspirieren! Gemeinsames Blau. Immer wieder aufstehen, eine Leiter zum Himmel erklimmen, die Aussicht wie ein Schmetterling genießen! Alles ist möglich…es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist!”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →