MARIKA HACKMAN – das große Seufzen

Foto-© Steve Gullick

Big Sigh. Das große Seufzen. Die große Erleichterung, dass die eigene Kreativität doch zurückkommt. Für die Britin Marika Hackman, die sich mit ihrem dunklen Dream-Folk ihrer ersten beiden Alben einen Namen machte, manifestierte sich zuletzt so etwas wie eine künstlerische Schreibblockade. An einem gewissen Punkt war sich die Musikerin nicht mehr sicher, ob überhaupt jemals wieder ein eigener Song aus ihrer Feder fließen sollte (deshalb auch das Cover-Album Covers in 2020, um zumindest eine musikalische Routine zu bewahren). Angstzustände, Panikattacke und dann auch noch die Pandemie taten ihren Rest, sodass ein Rückzug aus der Londoner Wohnung aufs Landhaus zu den Eltern Abhilfe schaffen sollte (ihre Partnerin und ebenfalls Musikerin Art School Girlfriend nahm Hackman gleich mit). Richtige Entscheidung, ja sogar die Rettung: Big Sigh lässt keine Wünsche offen – für Hackman, aber auch für ihre Fans, die Songwriting, Komposition und Sound vom Feinsten serviert bekommen. Denn nach einer Spielzeit von knapp 36 Minuten ist die Erleichterung groß, denn Big Sigh fehlt es an nichts. Hach…Hackman war ganz umsonst in Sorge.

Mit dem neuen Album im Gepäck kommt Marika Hackman im April für drei Shows nach Deutschland, präsentiert von Bedroomdisco.de. In diesem Zuge verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Tour – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 8. April eine Mail mit dem Betreff „Marika Hackman + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Marika Hackman Tour:
11.04.24 Berlin, Hole44
12.04.24 Hamburg, Molotow
14.04.24 Köln, Artheater

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →