FREYA RIDINGS – roher feministischer Bruchpunkt

Foto-© Bartek Szmigulski

Das Warten hat ein Ende, die britische Pop-Künstlerin Freya Ridings ist zurück! Mit Wicker Woman erschien dieser Tage die erste neue Single seit dem 2023er Album Blood Orange. Der Song wurde von Freya geschrieben und zusammen mit Jennifer Decilveo im Beach Tree Sound Studio in LA aufgenommen. Es ist die erste Auskopplung aus ihrem kommenden Album, das 2026 erscheinen wird, und ein kraftvoller Schlachtruf der Widerstandsfähigkeit – ein Song, den man laut aufdrehen und aus voller Kehle mitsingen kann. Er greift Ridings’ keltisches Erbe auf und beschwört weite, windgepeitschte Landschaften und urwüchsige Wut herauf, doch unter dieser Wut verbirgt sich ein starkes familiäres Fundament.

„Wicker Woman ist ein roher feministischer Bruchpunkt – Knochen, Blut und Wurzeln, die aus dem Boden gerissen und in einem Feuer entzündet werden, das man nicht ignorieren kann“, sagt Freya über den Track. „Es ist eine unverschämte, euphorische Feier der Rückeroberung der ursprünglichen weiblichen Kraft, eine Rückkehr zum Kern unseres Wesens und eine Ode an die vergessenen Frauen und Götter, die vor uns kamen.“

YouTube Video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →