Bands To Watch In 2016 – LISS

Bands To Watch In 2016 - Liss
Foto-© Fryd Frydendahl

Nach dem Rückblick wollen wir natürlich auch nicht versäumen, eine musikalische Prognose für 2016 abzugeben. Welche Bands, welche Künstler, welche DJs werden sich in den nächsten Monaten so auf dem Musikmarkt rumtreiben und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Radar behalten! Kurzum: Bands To Watch in 2016!

Versucht man sich daran zu erinnern, welche Band zuletzt aus Dänemark der neuste, heiße Scheiß war fallen einem vielleicht gerade noch Reptile Youth oder Rangleklods ein – doch sein wir mal ehrlich: So richtig auf dem Schirm hat man die Bands unseres nördlichen Nachbars nicht automatisch, trotz der geographischen Nähe. Eine Band mit der man wohl demnächst rechnen kann und die trotz gerade mal zwei veröffentlichten Soundcloud-Tracks schon überall den Hype-Stempel aufgedruckt bekommen hat, ist Liss aus Aarhus! Die vier jungen Dänen haben sich in der Schule zusammen getan, huldigen in ihren Songs Künstler wie Frank Ocean, Stevie Wonder und The Weeknd, verbinden cheesy Elektronik mit eingängigen Indie-Sounds und der nasal-eingängigen Stimme von Sänger Søren Holm. Dazu sind sie gerade überall die gefeierten Newcomer auf Showcase-Festivals wie dem Reeperbahnfestival oder dem Eurosonic! Wir grooven noch eine Runde und sind schon ganz scharf auf das Debütalbum, das wohl leider noch etwas auf sich warten lässt…bis dahin auf Repeat:

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →