Musiknews

Veröffentlicht am 19.06.2017 | von Dominik

0

COLD SPECKS – will be there for you.


Foto-© Norman Wong

Seit ihrem großartigen Debütalbum I Predict A Graceful Expulsion verfolgen wir das musikalische Schaffen der somalisch-kanadischen Songwriterin Ladan Hussein, besser bekannt als Cold Specks! Und somit freuen wir uns auch ungemein, dass noch dieses Jahr das dritte Album via Arts & Crafts erscheinen soll und man daraus mit Wild Card jetzt schon den ersten Song hören kann. Die neue Single entstand unter dem Eindruck der Selbstlosigkeit und Stärke geflüchteter Frauen: „Das reduzierte Arrangement entstand vor dem Text und der Melodie“, sagt Hussein. „Diese Dinge kamen später, nachdem ich meine Mutter besucht hatte, die zu jener Zeit wie wahnsinnig Leute anrief. Da war ein Mann im Laden meiner Eltern, ein Geflüchteter, ein Neuankömmling der aus Somalia nach Kanada gekommen war. Nur mit Wasser und Brot war er um die halbe Welt gereist, um hier ein besseres Leben für sich und seine Familie, die noch zuhause war, zu finden. Meine Mutter hatte ihn niemals zuvor getroffen. Ein Fremder. Sie führte ihn in das nächste Restaurant, gab ihm eine Mahlzeit und half ihm, einen Ort zu finden, wo er wohnen konnte. Ich war beeindruckt von ihrer Selbstlosigkeit und summte permanent die Zeilen ‚I’ll be there for you. Don’t know why’ vor mich hin.

Cold Specks live:
10.10. Yucca, Köln
11.10. Nochtspeicher, Hamburg
14.10. Musik & Frieden, Berlin
15.10. Brotfabrik, Frankfurt
16.10. Milla, München

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Lucy Rose Kirchenkonzert

    Tickets für das Kirchenkonzert mit Lucy Rose

    Hier geht es zu den Tickets für das Kirchenkonzert mit Lucy Rose.

  • Bedroomdisco TV

  • Newsletter

  • Bedroomdisco Favs Playlist