Buchvorstellung no image

Veröffentlicht am 8.11.2009 | von Dorota

1

LINUS VOLKMANN – ROBBE UND BÜRZEL – Zwei Herzen schlagen super

Das wird von einem Mann moderiert, der eine Perücke
aus dem Nuttenfundus trägt

(Linus Volkmann – Robbe und Bürzel – Zwei Herzen schlagen super)

Robbe und Bürzel. Die Namen gehören zwei armseligen Freaks, die ihre Zeit miteinander verbringen. Sei es bei Rollenspielen oder beim Fernsehen. Die beiden machen aber eigentlich nichts. Vor allem machen sie nichts mit Frauen. Der erotische Höhepunkt findet beim Wetten dass…? schauen statt, wenn weibliche deutsche Fernsehgesichter über 50 „bewundert“ werden. Doch dann trifft Robbe Dipsy, die neu in das Haus eingezogen ist. Dipsy ist eine Frau, die die Eigenartigkeiten von Robbe und Bürzel noch nicht kennt und sich von sich aus Freitag Abend mit den Beiden verabredet, damit die mit ihr ausgehen. Allerdings dauert es nicht lange, bis sie merkt, was für Jungs sie vor sich hat.

Robbe und Bürzel – Zwei Herzen schlagen super von Linus Volkmann ist ein humorvolles Hörspiel, das den Hörer sowohl zum Schmunzeln als auch zum angewiderten Kopfschütteln verleitet. Die 40 Minuten Hörvergnügen sind leider viel zu schnell vorbei, aber dafür gibt’s noch über 20 Minuten Bonusmaterial mit Anrufern, die Fragen über das Hörspiel stellen und Antworten, die zum Teil noch unterhaltsamer sind, als das Hörspiel selbst. Leider ist die Art und Weise, wie gesprochen wird ein wenig anstrengend, aber da das Hörspiel ja auch keine 16 1/2 Stunden lang ist, kann man das verkraften.

Eine schöne Abwechslung zum täglichen Buch-Gelese, Film-Geschaue und Musik-Gehöre.

4von531

Linus Volkmann – Robbe und Bürzel – Zwei Herzen schlagen super
VÖ: 1. Oktober 2005, Ventil
http://www.ventil-verlag.de/

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV