LOWOOD – unser Wort zum Sonntag!

Sonntagmittag – manch einer ist noch geschlaucht von den Anstrengungen der letzten beiden Nächte, denn die Morgensonne grüßte schon beim Verlassen des Clubs. Was hilft nun gegen Müdigkeit gepaart mit wahlweise Übelkeit oder Kopfschmerzen? Wir empfehlen Musik – und zwar nicht irgendwelche – sondern schöne Musik; nicht zu ruhig (sonst fallen die Äuglein ja gleich wieder zu) und nicht zu laut (uns ist kein Fall bekannt, bei dem Speed Metal gegen Kopfschmerzen und Übelkeit geholfen hätte – überhaupt würden wir nie Speed Metal empfehlen). Unsere Empfehlung für heute: Lowood aus Schweden. Schweden ist ja sowieso das Land der schönen Musik (Ausnahmen bestätigen die Regel) und Lowood bietet genau diese Mischung aus ruhiger Musik, die den Grenzüberschritt zum Pop ganz nebenbei bewältigt, sodass auch keine Langweile aufkommt. Lowood besteht aus zwei Schwedinnen, wobei Therese Johansson das klare Bandoberhaupt ist. So ist es auch kein großes Hindernis, dass sie manchmal ohne ihre Bandpartnerin Kiki Halmos auf der Bühne steht. Das wird demnächst auch häufiger der Fall sein, denn laut ihrer Myspace-Meldung, bestreitet Therese ihre Support-Gigs für Kristofer Åström in Deutschland und der Schweiz alleine, da nur noch Platz für eine Person war. Wir freuen uns trotzdem sehr, denn wir werden am 12. Dezember auch beglückt – nämlich im Nachtleben Frankfurt! Sicherlich wird dort auch das wunderschöne Duett „It’s A Mess“ mit Kristofer seinen Platz im Set finden! Zumindest auf ihrer CD „Close To Violence“, die hierzulande am 29.01.2010 erscheint, wird es ihn geben. Nun aber erst mal gute Besserung mit Lowood (hier geht es zur Myspace-Seite)! Zu Risiken und Nebenwirkungen….ihr wisst ja…


Crash

LOWOOD | MySpace Music Videos

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →