Yeasayer – Ambling Alp

Die Suche nach neuen Songs oder Bands im Internet läuft bei Musiknarren meist nach dem gleichen Muster ab. Fast täglich wühlen wir uns lechzend durch die Masse von Blogeinträgen, während unsere auf musikalisches Frischfleisch geschärften Augen  schnell die meist englischen Prototypkommentare “I liiikkkeeee it” “Awesome Track” ” Makes me wanna dance” von zum Download zur Verfügung stehenden Tracks (Äh, illegal??!”) überfliegen. Wir hüpfen von MySpace Profil zu MySpace Profil ( “Oar, dieser Top-Freund hat aber ein geiles Profilbild” – Rechtsklick: “In neuem Tab öffnen”) und treiben das Spiel soweit bis die Tableiste fast explodiert und der  Browser bei dem zu bewältigenden 1000000000 KB nur noch “Wird geladen” anzeigt.

Und irgendwo, irgendwie, irgendwann später stoßen wir dann vielleicht auf das Kleinod, was den Appetit des musikhungrigen Herzes stillt. Es lässt uns innehalten für den Moment, die Maus steht still und wir lehnen uns befriedigt, mit einem Gewinnerlächeln  zurück. Denn gewonnen hat man nun drei oder mehr Minuten Lebensglück. Das bescheren mir zumindest Yeasayer, eine experimentelle amerikanische Rockband. Ihr stilübergreifender Song “Ambling Alp” klingt wunderbar erfrischend und abwechlungsreich. Hier könnt ihr den Song kostenlos herunterladen:

http://www.amblingalp.com/

Den Weg ins Herz der Bedroomdisco haben Yeasayer mit “Ambling Alp” eindeutig gefunden. Zu hören gibt es den Song übrigens auch heute Abend in der Bedroomdisco Sendung auf Radio Darmstadt. Das möchte heißen: Einschalten! 21.00 bis 23.00 Uhr in Darmstadt auf der 103,4 oder im Livestream auf www.radiodarmstadt.de .

Spread Love For Great Music!