Reviews no image

Veröffentlicht am 31.12.2009 | von Dorota

2

AN HORSE – Rearrange Beds

And when you see me sit by myself
You’ll think I am waiting for someone else
But I’m wishing for somewhere else
I am wishing for somewhere else

(An Horse – Postcards)

I am wishing for somewhere else…ja beim Anhören von manchen Alben, möchte man gern weg, einfach ausreißen, das Besungene in die Tat umsetzen. In manchen Texten steckt soviel Wahrheit, dass es schon bedrückend ist, wie gut sie oftmals auf unser Leben passen.

Bei An Horse ist es nicht anders. Manchmal traurig, aber doch immer mit einem Funken Hoffnung und einer unbeschreiblichen Sehnsucht nach Liebe: so kann man das Album „Rearrange Beds“ der Australier beschreiben. Erinnert wird man beim Hören der Platte an die kanadische Indie Band Tegan and Sara. Und doch haben Kate Cooper und Damon Cox ihre eigene Art mit den Turbulenzen des Lebens umzugehen. Eine ehrliche und ebenso verletzende Art, aber wunderschön in Musik umgesetzt.

Beinahe jedes Lied auf „Rearrange Beds“ überzeugt den Hörer, aber als besondere Highlights muss man wohl „Camp out„, „Postcards“ oder „Listen“ erwähnen.
Kate’s markante Stimme und das Arrangement der Songs könnten zum Begleiter des nächsten Jahres werden. Leider gibt es das Album nur als Import, aber es ist das Warten absolut wert. Ein emotionales, ehrliches Album für Fortgeschrittene Indie-Hörer.

Wer mehr über die Band wissen will kann es hier im Bandinterview nachlesen!

4von57

An Horse – Rearrange Beds
VÖ: 12. April 2009, Mom+Pop
http://www.anhorse.com/

http://www.myspace.com/anhorse

An Horse – Camp Out

httpv://www.youtube.com/watch?v=uJ42ilIcRBc

Tags: , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Some Sprouts & Provinz

    Some Sprouts & Provinz

    Am 01.06. findet unser nächstes Gartenkonzert mit Some Sprouts und Provinz statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Some Sprouts“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV