Reviews no image

Veröffentlicht am 3.12.2009 | von Dorota

0

PHANTOGRAM – Eyelid Movies

Wasted
You tell the truth when you could have lied
And troubles are on the rise ‚cause you’re in disguise

(Phantogram – Mouthful Of Diamonds)

Es gibt wenige Bands, bei denen man von der myspace Seite schon so hingerissen ist, dass man unbedingt das Album hören will. Phantogram schaffen es mit ihrem Mix aus Indie-Pop und sanften Elektroklängen, die Ohren zum Lauschen zu animieren. Das Album „Eyelid Movies“ bezaubert schon mit dem Opener „Mouthful Of Diamonds“ und weist auf eine interessante, 11 Lieder umfassende Platte hin.
Josh Carter und Sarah Barthel sind die Köpfe hinter Phantogram und erinnern mit ihrem verklärt-düsteren Sound an The XX Gitarren sowie The Kills Kompositionen. Hier wird aber noch stärker in die 70er-Pop Schublade gegriffen und alles Wertvolle in den Liedern verarbeitet. Carter und Barthel singen beide und machen das Album dadurch ein Stück besonderer. Es darf also jeder mal singen, egal ob im coolen effektbeladenen Lied „Running From The Cops“ oder im fordernden „Let Me Go„. Hier stimmt fast alles: fast, weil nicht jeder Track die Qualität von den bereits genannten Songs enthält.
Aber wir können getrost darüber hinwegschauen, denn hier zählt das Gesamtprodukt! Und das ist absolut gelungen, wenn man beim lauten Musikhören schon beinahe Gänsehaut von so großartigem Songwriting bekommt.

Mehr gibt es nicht zu sagen, außer Anhören!

4von56

Phantogram – Eyelid Movies
VÖ: 2. Oktober 2009, BBE
http://www.myspace.com/phantogram

Phantogram – Running From The Cops

httpv://www.youtube.com/watch?v=IyBXBFDwhdQ

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV