BEDROOMDISCO Music Video Round-Up #1

Sprechen wir doch einmal aus, was jeder von uns eigentlich bereits weiß: Musik bedarf keiner Worte, um sie zu verstehen. Genau deshalb präsentiert euch Bedroomdisco ab heute und in regelmäßigen Abständen Musikvideos, die allein durch ihre visuelle und akustische Qualität wirken. Ohne viel Blabla drum herum.  Zusätzliche Informationen zu den Musikern und Künstlern findet ihr aber, wenn ihr den beigefügten Links folgt.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Entdecken!

Helsinki 78-82 CRUISING

Helsinki 78-82 kommen – Surprise! – aus Finnland.  Eingängiger House-Sound mit schönen Synthie-Einlagen ist das Geheimrezept für ihren Track Cruising. Fazit: Macht Laune auf Sommer und mehr!

MySpace: http://www.myspace.com/helsinki7882

httpv://www.youtube.com/watch?v=aYXVs57qpac

Bomb The Bass – THE INFINITES

Bomb The Bass ist Tim Simenon aus Großbritannien. Seit Ende der 80er produzierte er bereits für Größen wie Neneh Cherry, Depeche Mode oder Sinéad O’Connor. The Infinites zeigt ein psychedelisch anmutendes Video zu Sounds aus dem Electro Dance Genre. Hörens- und sehenswert!

MySpace: www.myspace.com/bombthebass

Website: http://www.back-to-light.com/

httpv://www.youtube.com/watch?v=PmUobHQd1RQ

Pixeltan – YAMERARENA-I

Pixeltan aus Brooklyn machen Breakbeats, die den Hörer in Trance versetzen können. Hatte ich das letzte Video bereits psychedelisch genannt? Dann freue ich mich zu hören, was ihr zu Yamerarena-i sagt…;)

Mein persönlicher Favorit für heute!

MySpace: http://www.myspace.com/pixeltan

httpv://www.youtube.com/watch?v=odWWzohaMTw

Christine Schlögl

Mehr erfahren →