BEDROOMDISCO TV: The Joy Formidable Akustik-Set

Als sich 2007 die Band Sidecar Kisses auflöste, war das nur eine Momentaufnahme. Schnell fanden Ritzy Bryan und Rhdian Dafydd einen neuen Drummer und damit eine neue Band. Der Drummer ist mittlerweile schon wieder Geschichte, wurde er doch durch Matt Thomas ersetzt. 2009 veröffentlichten die drei dann als The Joy Formidable ihr Debüt “A Balloon Called Moaning“. Darauf befanden sich mit “Austere“, “Whirring” und “Cradle” drei Überhits. Dieses Jahr bewältigte das Trio endlich den Weg nach Deutschland, wenn auch nur als Vorband von The Temper Trap (hier gibt es unser Akustik-Set mit der Band). Für uns natürlich die Gelegenheit für eine weiter Ausgabe des Bedroomdisco TVs – somit stehen heute zwei der schon erwähnten Über-Singles auf dem musikalischen Akustik-Set-Speiseplan: “Whirring” und “Austere” von The Joy Formidable! Passend dazu verlosen wir eine unterzeichnete Kopie des Debütalbums! Ihr wollt es gewinnen? Schreibt uns einfach bis zum 04. Mai eine Mail an info@bedroomdisco.de mit dem Betreff “Joy” und eurer Adresse – Viel Glück!

PS: Es wird übrigens gemunkelt, dass die Band dieses Jahr ihr zweites Album veröffentlichen wird.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →