MIDNIGHT JUGGERNAUTS – Vital Signs

Dream-Elektro-Pop Bands aus Down Under haben ja schon seit Empire Of The Sun Hochkonjunktur. Eine Band, die schon seit 2004 Cosmic-Dance-Disco produziert ist das Trio Midnight Juggernauts. “Dystopia” hieß das Debütalbum von 2007, jetzt am 28. Mai erscheint endlich das zweite Album „The Crystal Axis“. In der Single “Vital Signs” gehts klanglich und auch optisch im Video ziemlich psychedelic zu,  ein dichter Klangteppich aus Gitarrenwänden, blinkenden Synthies und melodiösem Gesang. Vor allem der Refrain mit seinem leiernden Hook ist für mich ein Singalong-Mitsumm-Kandidat der Spitzenklasse! Surrealistisch, verworren und trotzdem eingängig! “Dat neue Album du, dat lob ich mir jetzt schon!”

Midnight Juggernauts – Vital Signs

Vital Signs – Midnight Juggernauts from midnight juggernauts on Vimeo.