Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 10.06.10

Hach – bei dem Wetter in einen dunklen Raum setzen? Da muss es schon gute Gründe geben – zum Beispiel in Form guter Kino-Neustarts…na mal schauen, ob da diese Woche etwas dabei ist – auf jeden Fall dabei: Mammuts, Khans, Marcellos, Tomeks und Cindys? Schon auf dem Weg ins Kino? Nein? Na dann alles noch mal ganz langsam:

Ich, Tomek: Nein, nicht DJ Tomekk! In der deutsch/polnischen Produktion geht es um den kleinen Tomek, der in die Prostitution gerät, um mit dem Geld die Anerkennung seiner Freundin Marta zu erlangen.

Mammut: Regisseur und Drehbuch-Autor Lukas Moodysson zeigt zwei ineinander verwobene Familiengeschichten – mit dabei Michelle Williams und Gael García Bernal.

My Name Is Khan: Ein indischer Moslem macht sich auf nach Amerika um seine große Liebe zu finden. Eine heikle Sache, die alleine schon durch die Begrüßung des Mannes beschwichtigt wird: „Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist.”

Ansonsten starten noch:

– Cindy liebt mich nicht
– Marcello Marcello

Unser Tipp der Woche: Mammut

httpvh://www.youtube.com/watch?v=zVoHaWfaUig

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →