Bedroomdisco Termine no image

Veröffentlicht am 10.07.2010 | von Dominik

0

BEDROOMDISCO DJ-SET @ Phono Pop Festival!

Puh – wir haben soeben den ersten Phono Pop Tag überlebt und freuen uns schon sehr auf den morgigen – dürfen wir dann doch auch endlich auf die Bühne und zeigen was in uns steckt! Wer wir sind und was es morgen gibt? Hier mal der Pressetext für morgen:

Vier Jahre ist es mittlerweile her: Pflichttermin, Hochschule Darmstadt, Einschreiben. Zwei Menschen begegnen sich zum ersten Mal, verstehen sich gleich blendend. Getrennt von nur einer Matrikelnummer beenden die beiden diesen Sommer ihr Studium und feiern das Ende dieses Abschnitts mit ihrem DJ-Set zur Aftershow-Party des Phono Pop Festivals! Denn mittlerweile hat sich viel getan. Sowohl Franziska als auch Dominik haben einen ganz anderen Musikgeschmack als zuvor und haben nachdem sie eine monatliche Radiosendung mit dem Titel „Bedroomdisco – Indie vs. Elektro„, Praktika bei SWR, Motor FM und dem Intro Magazin hinter sich gebracht haben, mittlerweile mit ihrer Homepage www.bedroomdisco.de noch einen nachgelegt. Dort schreiben die gefühlten Geschwister unterstützt von zehn anderen Autoren über Musik, Filme, Bücher oder veröffentlichen selbst gefilmte Live-, Akustik- und Interview-Videos. Und so ist es auch Ehrensache, dass sie das Phono Pop filmisch dokumentieren! Neben Homepage und Radiosendung sind die beiden Bedroomdisco-Macher auch mit dem Bedroomdisco DJ-Set sehr umtriebig, das den Kampf Indie vs. Elektro/Synthie vs. Gitarre bis auf den letzten Beat austrägt. Dabei verschonen sich die beiden nicht und beweisen, dass ein DJ nicht nur still hinter seinen Plattenspielern stehen kann, sondern genauso abfeiern kann – alles immer unter dem selbstaufgelegten Motto, dass wir uns alle über die linke Brust tätowieren sollten: Spread Love For Great Music! Immer mit im Bedroomdisco-Boot: Visual Compliments, die das musikalisch dargebotene mit Visuals bebildern. Tanzexzess und Bilderflut – was will man mehr?

Bedroomdisco DJ-Set + Visual Compliments @ Phono Pop After Show Party
Samstag (10. Juli), 0:30 Uhr auf der Klangkantinen-Bühne

Mehr Infos zum Festival gibt es auf www.phono-pop.de!

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV