PEER – wer ist Peer?

Die Tiere gehen in den Zoo, nur um sich dann zu fragen, was daraus geworden ist – oder um es mit dem Text des Peer-Songs “Schutzraum” zu sagen: “Auf welcher Seite von den Gittern stehen wir in diesem Zoo? Früher war das hier ein Schutzraum, heute ist es ein Büro! Die Grenze ist längst eingerissen, das war doch nicht schon immer so. Wollten wir nicht mehr als das hier, mehr als ein schöneres Büro?

Dazu, wer oder was Peer ist, können wir ein paar Hinweise geben, auch wenn es wohl letztlich erst im September geklärt werden kann, wenn dann mit “Wir sind Peer“, das Debüt der Berliner Band bzw. Indie-Supergroup erscheint. So heißt es nämlich im Promo-Schreiben, setzt sich die Band doch immerhin aus Mitgliedern von Hund am Strand, Le Mobilé, Ampl:tude, Sumo und The Grand Coulee zusammen. Um noch ein paar mehr Namen in die Runde zu werfen: Produziert wurde das Debütalbum von Björn Sonnenberg und Jan Niklas Jansen, den Menschen hinter Locas In Love und Karpatenhund! So jetzt aber genug der Namen und mehr Taten: Schaut euch bei uns das schon erwähnte Video zur ersten Single “Schutzraum” an bzw. hinterlasst eure E-Mail Adresse und bekommt die Single und einen weiteren Song hier als kostenlosen Download!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=3eDYVejaLgc&feature=player_embedded

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →