ZZ_Allgemein no image

Veröffentlicht am 25.12.2010 | von Franzi

1

Happy Xmas mit John Lennon

Wer? John Lennon und Yoko Ono

Wann? 1971

Wo? Record Plant Studio New York City

Was? Eigentlich war das Lied „Happy Xmas (War Is Over) ein Protestsong gegen den Vietnam Krieg. Daran erinnert immerhin noch der Background Chor, der singt: „War is over, if you want it, war is over, now!“ Berühmt ist das Lied aber bis heute als Weihnachtslied.

Warum? Die Veröffentlichung des Liedes folgte nach einer weltweiten Plakat-Protestaktion. In elf Städten dieser Welt (unter anderem auch Berlin) hängten Yoko Ono und John Lennon Plakate mit dem Schriftzug:  „WAR IS OVER! (If You Want It) Happy Christmas from John and Yoko“ auf.

Und jetzt? Happy Christmas von der Bedroomdisco und natürlich von John Lennon und Yoko Ono!

httpv://www.youtube.com/watch?v=aTLpldSHuk0

Tags: ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV