Artist To Watch 2011: AUSTRA

Herkunftsland: Kanada
Bandmitglieder: 2, live 3
Album: EP “Beat And The Pulse” erscheint am 18. Februar
Besonderheiten: düster-treibend, dunkel-verquer

Gestern Kanada, heute Kanada – die kanadische Musikszene ist wie so häufig auch in 2011 eine der vielversprechendsten des Globusses. Heute Grund der musikalischen Atlantikübersetzung: Austra, das erste Signing des frischen Jahrs von Domino Records. Hinter dem Namen steckt Katie Stelmanis, deren Kindheitstraum es war mal Opernsängerin zu werden. Später war sie Feuer und Flamme für Bands wie Nine Inch Nails und The Knife und lieh ihre Stimme unterschiedlichen Projekten, wie zuletzt Fucked Up, oder tourte als Solo-Künstlerin mit Coco Rosie oder auch Tegan & Sara. Die zweite im Bunde ist Maya Postepski, Produzentin und Langzeitfreundin Katies, live wird das Duo von Dorian Wolf vervollständigt. Synthesizer, Keyboards, Samples, Percussions verbinden sich mit dem Gesang von Katie zu düsteren Beat-Stücken, die einem nach 1-2 Mal hören nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Und während Austra sich aktuell mit Produzent Damian Taylor (Björk, The Prodigy, Unkle) im Studio befinden um das Debütalbum fertig zu stellen, freuen wir uns erstmal auf die EP, die Mitte Februar via Domino erscheint! Wer selbst bis Februar nicht warten will, kann auf der Homepage jetzt schon den Song “Beat And The Pulse” kostenlos herunterladen!

www.austramusic.com
www.myspace.com/austra

Austra – Beat & The Pulse by DominoRecordCo

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →