Musiknews no image

Veröffentlicht am 28.01.2011 | von Dorota

0

BENJAMIN FRANCIS LEFTWICH – tausend Einflüsse

Mit 21 Jahren große Singer-Songwriter-Qualitäten aufzubringen, ist schon nicht ganz so schlecht für den Lebenslauf. Benjamin Francis Leftwich aus York vereint  Jose Gonzales mit Iron and Wine, was sich auch nicht abstreiten lässt, wenn man die Liste der Einflüsse sieht: Elliot Smith, The Beatles, Kate Bush, Ryan Adams, Sigur Ros und Bruce Springsteen.
Eine Beschreibung liefert auch eine Aussage von Leftwich selbst:

‘I like the way a song can grab you for a couple of minutes and take you somewhere, and how the different elements in a track can make you feel.’

Die EP „A Million Miles Out“ kam schon im Oktober raus, das Album soll es angeblich im März geben. Wir legen euch diese ruhigen Klänge ans Herz und legen noch einen drauf! Wer aufmerksam seine Äuglein aufmacht sieht direkt, da gibt es einen kostenlosen Download von „When You Were Young„. Viel Spaß!

Benjamin Francis Leftwich by Authority Communications

Benjamin Francis Leftwich – Pictures

httpv://www.youtube.com/watch?v=l6N3jUDKzq0

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Niklas Paschburg – It’s My Live!

    Niklas Paschburg - It's My Live!

    Am 08. Oktober präsentieren wir im Rahmen der It’s My Live! Reihe den Neoklassik-Virtuosen Niklas Paschburg in der Haupthalle des Hessischen Landesmuseums Darmstadt.

  • Paula Hartmann – It’s My Live!

    Paula Hartmann - It's My Live!

    Paula Hartmann tummelt sich irgendwo zwischen Schauspiel und Musik, faktisch Erlebtem und lyrisch erdachten Geschichten. Am 19. Oktober ist eine der spanndsten deutschen Künstlerinnen auf unsere Einladung in der Centralstation zu Gast!

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV