Reviews no image

Veröffentlicht am 20.01.2011 | von Dorota

0

THIEVES LIKE US – Again And Again

one night with you
makes me feel high
one night with you
so satisfied

(Thieves Like Us – One Night With You)

Die drei Diebe Thieves Like Us aus Frankreich sind wieder da und diesmal klauen sie gar nichts, sondern bringen uns was mit: ihre zweite Platte „Again And Again„. Und ganz unter dem Motto „nehmen und geben“, nehmen wir uns das Album vor und geben euch dafür einen kleinen Überblick, was euch da erwartet.

Es beschleicht einen das Gefühl wir sind in den 70ern gelandet, wo das Betäubungsmittelgesetz noch nicht so ausgereift war. Loungige Klänge und psychedelische Melodien verschmelzen mit hypnotisierenden Gesangspassagen. Was da genau gesungen wird? Schwer zu sagen, die Stimme geht durch die unter Effektgerätebeschuss-stehenden Instrumente etwas unter. Da muss man schon genauer hinhören. Eine Masche? Wenn ja, eine sehr clevere. Auffällig bei allen Songs: Thieves Like Us schaffen es ein Grundtempo beizubehalten, dass weder nervt, noch träge wirkt. Zwar nicht zum Tanzschuhe herausholen, aber zumindest zum mitwippen reichts. Hervorragend ist „One Night With You“ – da kann man sich gar nicht entscheiden welche Jahreszeit gerade herrscht, wieviel Uhr es ist, wo man sich aufhält! Egal. Es passt immer.
Das Sonderbare an dem neuen Album ist, dass es so unspektakulär und langweilig im ersten Moment klingt als ob Omi zum Entenfüttern einlädt und eine Runde Brotkusten schmeißt. Aber weit gefehlt! Das Album ist deutlich besser als „Play Music„, dem Vorgänger, auch wenn es eigentlich keinen Hit wie „Drugs In My Body“ gibt, dafür aber mindestens genauso viele Sinnestäuschungen. Wer braucht auch schon Hits? MGMT haben auch ein Folgealbum hingelegt, ohne Hit und es hat trotzdem gezündet – der Rest der Welt hat nur keine Ahnung!

Die einzigen Abzüge muss ich Thieves Like Us dafür geben, dass die Ohrwurmgarantie nicht vorhanden ist und es unglaublich schwer ist sich reinzuhören. Aber bei Dieben erwartet man keine Garantie, man erwartet heiße Ware und die bekommt man.

4von5111

Thieves Like Us – Again And Again
VÖ: 6. Juli 2010, Shelflife
www.myspace.com/thieveslikeus
www.thieves-like-us.com

httpv://www.youtube.com/watch?v=M1m590Elgl0

Eine wunderbare Nachricht für alle Thieves Like Us Fans: die drei kommen auf Deutschland Tour. Und eine noch bessere Nachricht ist: www.bedroomdisco.de präsentiert diese. Das heißt für euch: Tickets abräumen! Die bisherigen Daten und Orte sind 26.01.11 Frankfurt, Sinkkasten Arts Club, 27.01.11 München, Baby! und 28.01.11 Stuttgart, Keller Klub. Wir verlosen je 2×2 Tickets für jedes Konzert. Einfach eine Email mit Namen und Ort an info@bedroomdisco.de bis zum gewünschten Veranstaltungsdatum 14 Uhr(!) schreiben. Ihr werdet dann umgehend von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV