Filmnews no image

Veröffentlicht am 19.03.2011 | von Dominik

0

SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT – Filmkritik

Scott wenn dein Leben ein Gesicht hätte würde ich da jetzt reinschlagen…

(Kim – Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt)

Scott Pilgrim ist ein cooler Typ! Er ist 22 Jahre alt, der Bassist der Band ‚Sex Bob-omb‘ und hat eine Freundin…was den Träumer allerdings nicht daran hindert sich Hals über Kopf in Ramona Flowers zu verlieben und sich in ihrer Gegenwart immer wieder zum Idioten zu machen. Doch nicht nur er trägt ein Paket mit sich rum, auch Ramona will erstmal erobert werden – stehen doch unter anderem noch ihre 7 teuflischen Exfreunde zwischen dem Glück der beiden. Umso unschöner, dass diese auch noch Scotts Bandglück beeinträchtigen, müssen sie doch in einem Bandwettbewerb gegen Bands antreten, die etwas mit Ramonas Vergangenheit zu tun haben bzw. auch der Hauptpreis hat eine negative Seite für Scott.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt‚ basiert auf einer Comicbuchreihe für Jugendliche und wurde von Regisseur Edgar Wright inszeniert, der bisher zumeist mit seinen britischen Landsmännern Simon Pegg und Nick Frost im Paket auftrat (‚Spaced‚, ‚Shaun of the Dead‚ und ‚Hot Fuzz‚). Dabei übertrug er den Comicstil bzw. die wundervoll überzeichnenden Charaktere der Reihe in einen Film, der nur so übersprudelt an Phantasie, Einfallsreichtum und Charme. Zusätzlich fand man mit Michael Cera einen passenden Anti/-Helden von nebenan, dem man das durchgängige Schwanken zwischen Held und Memme abnimmt. Dazu noch Kieran Culkin als Mitbewohner und schwulen Side-Kick bzw. Chris Evans, Brandon Routh und Jason Schwarzmann als böse Gegner – fertig ist ein prima Cast! Einziger Kritikpunkt: Wenn der Film erstmal zum Mittel-End-Teil gelangt, ist man irgendwann von den sich immer wieder wiederholenden Kämpfen entnervt. Ansonsten trotz des jugendlichen Themas ein Film, an dem auch ältere Semester ihren Spaß haben werden!

Scott Pilgrim vs. the World (USA 2010)
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Kieran Culkin, Chris Evans, Brandon Routh, Jason Schwartzman
DVD-VÖ: 24. Februar 2011, Universal

httpvh://www.youtube.com/watch?v=NJNAjc3lILY

In Zusammenarbeit mit Universal verlosen wir die ersten drei Bände der Comicbuchserie, auf denen der Film basiert, bzw. ein Filmposter. Wer gewinnen will, schreibt bis zum 2. April eine Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff ‚Scott Pilgrim‘ an info@bedroomdisco.de! Wir wünschen viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV