Bedroomdisco Sessions #3 – mit Lene Wood & Dikta (ISL)

Bedroomdisco Reloaded bzw. Musikliebhaber im Wandel der Zeit: Alles begann mit einer monatlichen Radiosendung auf 103,4 Mhz Radio Darmstadt, fand kurze Zeit später mit dem Bedroomdisco DJ-Set den Einzug in die Clubs Darmstadt bzw. der Umgebung, um dann letztlich in einen Musik- und Lifestyle-Blog zu münden…und nun ja…mittlerweile gibt es eine eigene Bedroomdisco Konzert-Reihe, die von zwei Machern aus der Bedroomdisco-Redaktion veranstaltet und organisiert wird. Dort gibt es mal wummernde Beats, mal brachiale Gitarren zu hören, aber dort finden auch ruhigere Töne und Klänge ihren Platz – willkommen zu den Bedroomdisco Sessions!

Teil drei bietet dagegen zum ersten Mal einen richtigen Headliner in der Bedroomdisco, denn mit Dikta haben wir uns das nächste große Ding aus Island gesichert! Dabei lässt sich die Band auch nach mittlerweile drei Alben nicht richtig einordnen – man kann halt vieles und zeigt es auch gerne. So auch auf ihrem aktuellen Album ‘Get It Together‘, das 13 Songs enthält, die zwischen wunderschönen akustischen Balladen, behutsam arrangierten Pop-Songs, oder leidenschaftlichen Rock- oder gar Post-Rock-Stücken schwanken. Über Cello-Untermalung oder Hooklines schwebt als wahrscheinlich stärkstes Mittel die Stimme von Sänger Haukur, mal gefühlvoll, mal stark. Kein Wunder, dass die Band in Island zuletzt beim Icelandic Music Award als ‘Most Popular Band’ ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns auf Dikta in der Bedroomdisco!

So, 22. Mai 2011 – Bedroomdisco Sessions #3 – Dikta (Isl)
Support: Lene Wood
@ Oetinger Villa
Einlass 21:00 Uhr / Beginn 22:00
AK: 6 Euro

www.myspace.com/dikta
www.dikta.is
www.myspace.com/lenewood

httpvh://www.youtube.com/watch?v=Yx4KoRbh0cE

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →