Musik no image

Veröffentlicht am 6.11.2011 | von Dominik

0

VISMETS – Der Soundtrack des Sonntags

Ob die Regierung in Belgien wohl irgendetwas ins Grundwasser schüttet, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht aus normalen Menschen Rock-Rampensäue zu machen – wir wissen es nicht und belassen es auch mal bei dieser mehr oder weniger ernst gemeinten Verschwörungstheorie. Dennoch ist das belgische Rockpotential, zumeist vermischt mit einer gehörigen Portion Elektronik und mitsamt einer gewissen Rock-Attitude, nicht von der Hand zu weisen. So auch im Falle der Vismets, einem Quartett aus Brüssel. Da lässt schon der Manager verlauten: „The Vismets are the next dEUS!„, und auch Sänger Dan Klein kündigt schon mal großspurig an 2013 im Wembley Station in London spielen zu wollen.

Große Ziele, doch was steckt dahinter? ‚Gürü Voodo‚, so der Name des Debütalbums, das Mitte September auch in Deutschland erschien, zeigt sich mal melodisch tanzbar, mal runtergerockt, mal mit großem Ohrwurm-Charakter. Dazwischen ist aber auch noch viel Platz für Weiterentwicklung bzw. für eine klarer Linie. Trotzdem blitzt immer wieder das Potential der Band durch – gerade auch bei ihrem Hit ‚Wasted Party‚! Grund genug euch die Vier via dem Soundtrack des Sonntags vorzustellen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=EaxX4Zob9eM

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV