Film

Veröffentlicht am 19.01.2012 | von Dominik

0

Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 19.01.12

Donnerstag = der Tag an dem neue Filme ins Kino kommen, so auch diese Woche. Somit gibt es an dieser Stelle die Neustarts zu bestaunen — mit dabei: Hypnotisierende Filmkunstwerke, bezaubernde Lügen, Muppets, Faust, mächtige Männer, Nazis, Alpträume und vieles mehr!

Amer: Ein hypnotisierendes Filmkunstwerk, das Imaginäres und Reales aus dem Leben einer jungen Frau verbindet. Ana begegnet als junges Mädchen im verwunschenem Haus ihrer Eltern dem Geist ihres Großvaters, als Teenager erlebt sie ihr erotisches Erwachen im Sommerurlaub und als junge Frau kehrt sie in das Haus ihrer Eltern zurück, wo sie den Dämonen ihrer Jugend ausgesetzt ist. Faszinierende Cinematographie trifft auf nicht immer mitreißende Story – trotzdem könnte diese außergewöhnlich Giallo-Hommage viele Freunde finden!

Bezaubernde Lügen: In ihrem Friseursalon mischt sich die 30jährige Emilie (Audrey Tautou) mit Vorliebe in das Leben ihrer Kundinnen, Angestellten und Freunde ein – zumeist mit Erfolg. Einzige Ausnahme hierbei ist ihre Mutter Maddy, die von ihrem Mann verlassen wurde und jegliche Lebensfreude verloren hat. Als Emilie jedoch einen anonymen Liebesbrief erhält, der sie nicht unbedingt beeindruckt, gibt sie in ihrer Mutter, um ihr eine Freude zu machen. Bloß nach der ersten Freude der Mutter stellt sich ein Problem ein – sie wartet auf weitere Nachrichten ihres anonymen Verehrers. Sympathisches französisches Verwirrspiel.

Die Muppets: Die Wege der Muppets haben sich eigentlich getrennt – doch nun müssen sie wieder alle an einem Strang ziehen, denn der fiese Ölmagnat Tex Reichmann (Chris Cooper) versucht das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleich zu machen, vermutet er doch darunter eine erhebliche Ölquelle. Kermit, übernehmen sie!

Faust: Der russische Filmemacher Alexander Sokurow schuf eine aufwändige Version von Goethes ‚Faust‘, die visuell eindrucksvoll inszeniert ist und gleichzeitig assoziativ mit der bekannten Roman-Grundlage arbeitet.

J. Edgar: Um sein Land zu schützen schreckte er vor nichts zurück und überlebte letztlich als mächtigster Mann Amerikas die Regierungen von acht Präsidenten und drei Kriege: J. Edgar Hoover verwaltete fast 50 Jahre das Federal Bureau of Investigation – Regisseur Clint Eastwood und Schauspieler Leonardo DiCarpio in der Hauptrolle setzen ihm mit diesem Biopic ein eindrucksvolles Denkmal.

Kriegerin: Als sich im Sommer die Wege der Anfang 20jährigen Nationalsozialistin Marisa, der bürgerlichen Svenja, die in ihre Clique drängt, und des afghanischen Flüchtlings Rasul, der sich ausgerechnet ihren Badesee zum Schwimmen ausgesucht hat, kreuzen, liegt Ärger in der Luft. Abschlussfilm von Regisseur und Drehbuchautor David Wnendt an der Filmhochschule Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg!

Mein liebster Alptraum: Soziale Unterschiede ziehen sich ja nicht unbedingt an, sondern stoßen sich mitunter eher ab. So auch im Falle der renommierten Galeristin Agathe und des Taugenichts Patrick. Doch beide müssen irgendwie miteinander klar kommen, haben sie doch heranwachsende Söhne, die trotz unterschiedlichster Herkunft, die besten Freunde sind.

Ansonsten starten noch:
Bablo
Empire Me – Der Staat bin ich!
Intruders
Once Upon a Time in Anatolia
Tag und Nacht

Unser Tipp der Woche: J. Edgar

httpvh://www.youtube.com/watch?v=K_ZAiynOaB0

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV