Musiknews no image

Veröffentlicht am 17.01.2012 | von Fred

0

LCD SOUNDSYSTEM – Shut Up And Play The Hits Doku

LCD Soundsystem – Shut Up And Play The Hits Doku

Fantastischer Trailer zu ‚Shut Up And Play The Hits‚, der Doku über den letzten Auftritt von LCD Soundsystem im Madison Square Garden. LCD Soundsystem waren ja eine der Konsens-Bands des vergangenen Jahrzehnts und überzeugten mit ihrer klaren Vision eines zerschossen-punkigen Disco-Sounds. Frontmann James Murphy war mit seinem Label DFA stark an dem New Rave und Indietronic Boom Mitte der 00er beteiligt und hat somit, gewollt oder nicht, eine komplette musikalische Dekade mitgeprägt. Mit einem monumentalen und fast vierstündigen Abschiedskonzert war dann auch der mehr als konsequente Höhepunkt erreicht, als sich LCD Soundsystem im April letzten Jahres auflösten.

‚Shut Up And  Play The Hits‘ widmet sich auf narrativer Ebene dem Ablauf dieser einzigartigen Performance und zeichnet dabei gleichzeitig ein intimes Portrait von James Murphy, der vor, während und nach dem Konzert begleitet wird und seine Entscheidung zum Split begründet. Und wenn man beim Trailer an, die für einen Grammy nominierte, Blur Break-Up Doku ‚No Distance Left To Run‚ denken muss, dann hat das einen Grund: Auch ‚Shut Up And Play The Hits‘ wurde von Dylan Southern und Will Lovelace, die bereits beim Blur-Film Regie führten, umgesetzt.

Shut Up And Play The Hits feiert seine Premiere auf dem diesjährigen Sundance Film Festival, das am 19. Januar beginnt.

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV