PETERLICHT – das Phantom live

Durch die deutsche Musiklandschaft geistert ein Phantom, es nennt sich PeterLicht (zu Beginn noch Meinrad Jungblut) und veröffentlicht seit dem Jahr 2000 mal Musik, mal Literatur, mal Theaterstücke. Der rote Faden ist dabei, dass seine Texte den Finger auf die Schwachstellen der Gesellschaft legen, mal eher kommentierend, häufig kritisierend, zumeist nicht ganz eindeutig, aber zumindest im Hinblick auf die Musik mit einer Schönheit, die sich in Suchtpotential beim Hörer kumuliert. So auch auf seiner aktuellen Platte ‘Das Ende der Beschwerde‘ (hier in unserer Kritik). Bis 2006 blieb das Phantom ohne Gesicht, erst dann entschied sich der ansonsten immer noch in der Öffentlichkeit gesichts- und namenlose Musiker seine Songs auch live aufzuführen. Somit ist das Konzert in der Centralstation in Darmstadt am 22. Januar nicht nur eine gute Gelegenheit lieb gewonnene Songs live gespielt zu hören, sondern auch seiner eigenen Neugierde etwas Nahrung zu geben. www.bedroomdisco.de präsentiert das Konzert und das heißt für euch – ihr könnt 2×2 Gästelistenplätze gewinnen. Wer gewinnen will schreibt uns bis Freitag (20.01.) eine Mail mit dem Betreff ‘PeterLicht’ und seinem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de – die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück!

Die harten Fakten:
PeterLicht live
So, 22.01.2012 @ Centralstation Darmstadt
Einlass: 18:00h, Beginn: 19:00h
VVK: 17 €, AK: 22 €
Tickets gibt es hier!
http://peterlicht.de
www.centralstation-darmstadt.de

PeterLicht – DasEndeDerBeschwerde from Stephan Faber on Vimeo.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →