Live!

Veröffentlicht am 24.01.2012 | von Dominik

0

RUE ROYALE + ODILE & ODYSSEY – Wohnzimmerkonzert #4

2012 ist da und auch im neuen Jahr wollen wir unsere neue und uns jetzt schon sehr ans Herz gewachsene Tradition der monatlichen Wohnzimmerkonzerte in Darmstadt aufrecht erhalten. Heute schon können wir stolz zurück blicken auf drei Abende zwischen Euphorie und Intimität, gepaart mit ehrlicher Musik – und so soll es weiter gehen, wenn nicht gar besser werden! Zumindest basteln wir gerade an einem Programm für die nächsten Monate, das jegliche unserer Träume übersteigt und einige Überraschungen und schöne Abende bereit halten wird.

Das erste Highlight kommt direkt im Januar, können wir da doch nicht nur mit einer sehr erprobten Live-Band aufwarten, die 2011 eines der schönsten Alben des Jahres veröffentlicht hat, nein auch sind Rue Royale wohl eine der ehrlichsten Do-It-Yourself-Bands, die es da draußen gibt. So hat es das amerikanisch-britische Ehepaar Brookln & Ruth Dekker nicht nur ohne Management oder Label geschafft, ihr Album ‚Guide To An Escape‚ zuhause aufzunehmen, 7.500 Exemplare davon in Handarbeit zu basteln und selbst zu vertreiben, nein man fertigt sogar selbst-gestrickten Merch an, was wir äußerst sympathisch finden.

Im Januar befinden sich die beiden auf ausgiebiger Tour mit The Black Atlantic und hängen extra für uns einen Termin in Darmstadt dran, für einen ganz besonderen Konzertabend in Wohnzimmer-Atmosphäre! Demnächst erscheint ‚Guide To An Escape‘ übrigens auch in Deutschland, hat doch mittlerweile das bekannte Indie-Label Sinnbus, über das auch Bodi Bill, die Hundreds oder I Might Be Wrong ihre Platten veröffentlichen, die Band gesigned.

Als Support konnten wir ein anderes interessantes Projekt gewinnen, das von Mainz aus auf sich aufmerksam macht und mit Rue Royale gemeinsam ‚Fleetwood Mac‚ als Einfluss angibt. Doch das junge Trio Odile & Odyssey versteht diesen Einfluss offener, orientiert sich mal mehr an The Kills, wandert mal mehr auf den Pfaden der Popmusik, mal verweilt man am Wegrand, immer mit dem Gespür für Melodien, zu denen man mal träumen, mal tanzen möchte.

Ein rundes Paket, was wir da für den 30. Januar zusammen geschnürt haben. Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de – es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 28. Januar mit eurem Namen und dem eurer Begleitung verbindlich per Mail an, der Betreff für die Mail lautet ‚Rue Royale‚. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Rue Royale + Odile & Odyssey Wohnzimmer-Konzert
Montag 30.01.2012 20:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldungs

http://rueroyalemusic.com
http://soundcloud.com/rueroyale/sets/guide-to-an-escape-by-rue/s-qmyVE
www.odileandodyssey.com
http://soundcloud.com/odileandodyssey/sets/heartsareontherun

httpvh://www.youtube.com/watch?v=xAFqDO89qrY&feature=channel_video_title

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Wohnzimmerkonzert mit Barrie & Ran Nir

    Tanz in den Mai Bedroomdisco Style – am 30.04 findet unser nächstes Wohnzimmerkonzert mit Barrie und Ran Nir statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Barrie“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist