Musik

Veröffentlicht am 17.02.2012 | von Dorota

0

WE HAVE BAND – Ternion

Here in the cold with a breeze
We’re asking for you
Out in the heat of the desert
They’re calling for you
Down where it’s crowded and wet
They’re searching for you 

(We Have Band – Where Are Your People?)

Die Londoner sind wieder da – We Have Band mit ihrem zweiten Album ‚Ternion‚! Die drei Köpfe sind wieder kreativ am machen und tun, aber ob das so überzeugt bei dem „schweren“ zweiten Album?

Puh, sagen wirs mal so: ‚Ternion‘ hat was zu bieten. Man weiß aber nie so recht was. Hat es noch den Einfallsreichtum des Debüts? Die ‚Oh’s, das ‚You Came Out‚, das ‚Divisive‚? Der Charm, die Kreativität, das Spielerische? Ist das noch alles so da?
Unter uns: nein. Das systematische Verfahren, der eingespielten Beats und Drums klingt fast wie das gleichbetitelte Debüt, wirkt aber relativ belanglos gegen eben diese Klassiker. Nur einige Lichtblicke in Sachen Songwriting lassen darauf zurückführen, dass da noch mehr ist als Routine und den immer gleichen Sounds. Zu hören sind diese Lichtblicke in Liedern wie ‚Tired Of Running‚, ‚Where Are Your People‚, ‚Steel In The Groove‚.

Ich sag das jetzt mal so: Der Sound ist fast immer gleich. Wie nur ein Riesen-Track, der das Album beherrscht; eine Schnecke, die sich langsam fortbewegt, aber sich über Sekunden und Minuten immer noch gefühlt an der gleichen Stelle befindet.
In einigen Momenten ist es gut, ungewohnt gut, aber nur beim mehrfachen hinhören. An manchen Stellen ist es eine nette Hintergrunduntermalung. Ich bedauere zutiefst was ich dazu sagen muss, denn live sind die drei We Have Band Mitglieder wirklich unterhaltsam und sehenswert. Nunja, aber wie sooft, ist es eine Frage des Geschmacks…Zumindest sprüht das Video wieder einmal vor Farben und lässt Interpretationsspielraum. Dafür ein trullala!

We Have Band – Ternion
VÖ: 27. Januar 2012, Naive
www.wehaveband.com 

We Have Band – Where Are Your People? (Official Music Video) from We Have Band on Vimeo.

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV