Musik no image

Veröffentlicht am 19.03.2012 | von Dominik

0

ÓLAFUR ARNALDS – verzaubert

Wenn Konstantin Gropper als deutsches Wunderkind gilt, kann man ihm als isländisches Äquivalent wohl am ehesten den noch vier Jahre jüngeren Ólafur Arnalds gegenüberstellen. Beide zeichnen sich durch ihr Spiel mit klassischen Einflüssen, aber auch gerade durch ihre Offenheit zum Indie-Genre aus und beschwören zumeist eine ungemeine Melancholie mit ihrer Musik auf. Doch genug von Vergleichen, das isländische Ausnahmetalent hat selbst schon genug zu bieten, tourte zu Beginn als Opener für keine geringere Band als Sigur Rós und besticht seit jeher mit seiner fast schon cinematographischen Musik, in der er häufig klassische Instrumente mit elektronischen Samples und Einflüssen vermischt. So verbinden sich ein Flügel, Streicher und Beats zu einem anspruchsvollen, aber gleichzeitig unbeschreiblich schönen Endprodukt, das gerade live verzaubert. Demnächst kann man sich auch in Darmstadt verzaubern lassen, spielt der Isländer doch am Samstag (24.03.) in der Centralstation Darmstadt, präsentiert von www.bedroomdisco.de. Daher verlosen wir auch 2×2 Gästelistenplätze für die Show. Wer gewinnen will, schreibt uns einfach bis Freitag Nachmittag eine Mail mit dem Betreff ‚Ólafur Arnalds‘ und seinem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück seid ihr dabei – wir benachrichtigen die Gewinner umgehend.

Die harten Fakten:
Ólafur Arnalds live
Support: Nils Frahm
24.03.2012 @ Centralstation Darmstadt
VVK: 20.30 Euro / AK: 21.50 Euro
Tickets gibt es hier!
Einlass: 19:00 h / Beginn: 20:00 h
www.olafurarnalds.com
www.nilsfrahm.de

httpvh://www.youtube.com/watch?v=SDezzDQVy6M

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV