Live! no image

Veröffentlicht am 13.06.2012 | von Dominik

0

Sommerkonzert mit ENNO BUNGER + FRANZ WHITE

Täglich tanzen wir aktuell den Sonnentanz, wollen wir doch nächste Woche endlich raus und uns den Traum vom Open Air Sommerkonzert erfüllen – doch keine Angst: Ein Dokument mit der Aufschrift „Plan B“ liegt schon in unserer Schublade – so oder so könnt ihr euch auf einen besonderen Konzert-Abend mit Enno Bunger und Franz White freuen!

Nichts ist für immer, doch warum dauert das so lang, bis man anfängt zu vergessen und alle Tränen trocknen können. Nichts ist für immer, sag mir, wann hört das auf?“ – singt Enno Bunger auf ‚Leeres Boot‚, einem der zehn Songs auf ‚Wir sind vorbei‚, dem zweiten Album des in Ostfriesland gegründeten und nach ihrem Frontmann benannten Trios. ‚Wir sind vorbei‘ behandelt dabei das Ende einer langjährigen Beziehung, schwankt zwischen resigniert und melancholisch, um im nächsten Moment mit optimistisch-tanzbaren Pop-Hymnen zu überraschen. Jedes Ende bringt eben doch auch wieder neue Chancen zu Tage, öffnet Wege und Türen. ‚Wir sind vorbei‘ ordnet sich damit in die Reihe „Trennungsalben“ ein, kratzt am Gütesiegel „perfekt“ und wird sich gerade auch in unserem intimen Rahmen wohlfühlen – gespielt von Enno solo.

Passender könnte ein Support wohl kaum sein, tummelt sich Franz White doch in ähnlich poppigen Gefilden herum, erzählt mit entwaffnend naiver Offenheit von Begegnungen mit hübschen Mädchen und zarter Liebe. ‚Colour Me‚ heißt das neue, zweite Album, das gleichfalls bewegt, berührt und belegt, dass man als Band und als Menschen gewachsen ist, sich an komplexere Arrangements wagt und nach Support-Slots für Kate Nash und Auftritten u.a. beim Fusion Festival wieder ein Schritt weiter gekommen ist. Auch hier freuen wir uns am 19. Juni über einen Solo-Auftritt!

Wenn das Wetter mitspielt verlassen wir am 19. Juni das erste Mal die geschützten Wohnzimmer-Räumlichkeiten und fröhnen unserer Liebe zur Musik im Freien…

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 17. Juni verbindlich mit eurem Namen und dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Enno Bunger‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Sommerkonzert:
Enno Bunger
Support: Franz White
Dienstag 19.06.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

www.ennobunger.de
www.facebook.com/ennobunger
www.franzwhite.de
www.facebook.com/franzwhite
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu – hier!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=-OcJkrr7IMs

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV