Live!

Veröffentlicht am 20.07.2012 | von Dominik

0

Sommerkonzert mit CHRIS KLOPFER + ODILE & ODYSSEY

Im Oktober des letzten Jahres ging unsere kleine, feine Konzertreihe mit einem schönen Max Prosa Wohnzimmerkonzert los. Dass seitdem einige Zeit ins Land gegangen ist, sieht man nicht nur an der stetig wachsenden Liste der Bands, die bei uns gespielt haben, nein, auch daran, dass die ein oder andere Band bzw. der ein oder andere Künstler seitdem neuen kreativen Output in Form von neuen Songs veröffentlicht hat. Grund genug zwei Bands, die schon bei uns vorstellig geworden sind zum zweiten Mal einzuladen – und das zum ersten Auswärtsspiel in Frankfurt!

Damals Teil unseres Valentinstag-Pakets, ordneten wir den Kölner Singer-Songwriter Chris Klopfer aufgrund seines grandiosen Solo-Debütalbums ‚The Moon‚ zwischen Bon Iver und Leonard Cohen ein. Große Vergleiche, die er jedoch am 14. Februar durch einen fulminanten Auftritt in den Schatten stellte, vermochte der Sänger der Indie-Band Nil doch auch alleine auf der Bühne vor Bühnenpräsenz nur so zu strotzen und trotzdem zu jeder Zeit den richtigen Moment zwischen ruhigen und lauten Tönen zu wählen. ‚The Moon‘ ist mittlerweile, nach nur wenigen Monaten, ausverkauft, Grund genug an neuen Songs zu arbeiten. ‚The Sun‚ soll das zweite Chris Klopfer-Album heißen, das innerhalb von nur 7 Monaten, nämlich am 20. Juli, erscheinen wird. Wir sind gespannt und freuen uns darauf am 29. Juli die neuen Songs live zu hören!

Etwas kürzer ist dagegen die Anfahrt der Mainzer Indie-Band Odile & Odyssey, die Ende Januar bei uns für das britisch-amerikanische Duo Rue Royale als Support auftraten und trotz Uni-Stress gerade erst ihre neue EP ‚Feathers‚ veröffentlicht haben. Natürlich ganz stilecht als kostenlosen Download via ihrer Facebook-Seite (hier). Damals schon spielten die drei ihre Songs, die mal Einflüsse von Fleetwood Mac, mal gar von den Kills heraushören lassen, im unplugged Gewandt. Ihr Gespür für Melodien, zu denen man mal träumen, mal tanzen möchte, wirkten aber auch so – das schreit gerade zu nach einer Wiederholung!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 27. Juli verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Chris Klopfer‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Sommerkonzert:
Chris Klopfer
Support: Odile & Odyssey
Sonntag 29.07.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Frankfurt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.facebook.com/chrisklopfermusic
http://soundcloud.com/chris-klopfer
www.odileandodyssey.com
www.facebook.com/odileandodyssey
http://soundcloud.com/odileandodyssey

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV