Sommerkonzert mit SÓLEY + FREAKISH ATLANTIC

Schluss mit dem Versteckspiel, heute lassen wir die Katze endlich auch offiziell von unserer Seite aus dem Sack: Die fantastische isländische Musikerin Sóley kommt am 6. August für ein Bedroomdisco Sommerkonzert nach Darmstadt. Mit im Gepäck hat sie die Songs ihres tollen Debütalbums ‘We Sink‘, das die ersten Solo-Schritte der Musikerin, die ansonsten bei Seabear musiziert, markiert. Beide Projekte veröffentlichen ihre Alben über das bekannte Liebhaber-Label Morr Music und sind dafür bekannt, verspielt-schöne Song-Perlen zu erzeugen, die nie um Abwege verlegen sind. ‘We Sink’ ist da keine Ausnahme, sondern ist mit seiner Mischung aus Piano, einer ganz besonderen Stimme und teilweise elektronischen Samples ein weiteres Vorzeigewerk vom zweitgrößten Inselstaats Europas.

Als Support von Sóley konnten wir ein junges Duo aus Berlin gewinnen, das noch ganz am Anfang ihres musikalischen Schaffens steht, uns jedoch schon mit ihrem ersten Release uneingeschränkt überzeugen konnt – und das nicht nur, weil Marius und Florian die Musik ihres Projekts freakish atlantic als “bedroom pop from berlin” bezeichnen. Elektronisches Gefrickel durchzieht dabei die ansonsten nach Indie klingenden Pop-Songs, der via Bandcamp (hier) kostenlos herunterladbaren Debüt-EP ‘Siren Songs‘. Entstanden ist diese während einem regnerischen Sommer – unter diesen Vorraussetzungen können wir uns nach diesem “Sommer” ja bald auf eine Doppel-CD der beiden freuen. Doch erstmal freuen wir uns auf einen der ersten Live-Auftritte der Band, die zuletzt schon für The Black Atlantic eröffnen durften.

Sommerkonzert bedeutet natürlich: Wir wollen raus! Sollte das Wetter halten, findet das Konzert unter freiem Himmel statt – sollte es regnen, haben wir einen Plan B in der Tasche – aber bis dahin gilt: Gutes Wetter, toi, toi, toi!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 05. August verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‘Sóley‘. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Sommerkonzert:
Sóley
Support: Freakish Atlantic
Sonntag 06.08.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.facebook.com/soleysoleysoley
www.facebook.com/freakishatlantic?filter=3
http://freakishatlantic.bandcamp.com

httpvh://www.youtube.com/watch?v=uthXPbvZJok

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →