Film

Veröffentlicht am 8.08.2012 | von Dominik

0

RAMPART – Filmkritik & Verlosung

Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich.

(Dave Brown – Rampart)

Die Straßen von LA sind nicht gerade ungefährlich, doch einer sorgt für Recht und Ordnung: Officer Dave Brown (Woody Harrelson). Dabei gibt es bei ihm keine Samthandschuhbehandlung und er selbst hat auch so einiges an Dreck am Stecken. Als der Kettenraucher und Frauenheld dann auch noch vor laufenden Kameras einen Verdächtigten fast totschlägt, scheinen seine Tage beim LA Police Department gezählt. Doch während die einen diese Art Polizist, der das Gesetz in seine eigene Hand nimmt, verteufeln, kommt Brown bei manchen trotz seiner gewalttätigen Art und seiner Exzesse gar nicht mal schlecht an.

Rampart‚, die zweite Zusammenarbeit von Regisseur und Co-Drehbuchautor Oren Moverman und Harrelson nach ‚The Messenger‚, stellt einen Potpourri der schlechten Charaktereigenschaften in Form von Woody Harrelsons Figur Dave Brown in den Mittelpunkt der Geschichte und kann zumindest in der ersten Hälfte aufgrund der Unberechenbarkeit des Charakters in den Bann ziehen und unterhalten. Danach zieht sich das Geschehen etwas, das grandiose Spiel Harrelsons, die sonstige Top-Besetzung und die außergewöhnliche Kamera-Arbeit von Bobby Bukowski sorgen jedoch dafür, dass man nicht abschaltet und letztlich dafür mit einem gute Film belohnt wird.

Rampart (USA 2011)
Regie: Oren Moverman
Darsteller: Woody Harrelson, Ben Foster, Anne Heche, Robin Wright, Sigourney Weaver, Cynthia Nixon, Steve Buscemi
DVD-VÖ: 07. August 2012, Ascot Elite Home Entertainment

httpvh://www.youtube.com/watch?v=HOOcWX6QrpE

In Zusammenarbeit mit Ascot Elite Home Entertainment verlosen wir zum DVD-/Blu-ray-Start von ‘Rampart’ jeweils eine DVD und eine Blu-ray des Films! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 22. August eine Mail mit dem Betreff ‘Rampart’ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr den Film bald daheim im Briefkasten.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV