AMERICAN PIE: Das Klassentreffen – Filmkritik & Verlosung

 

Hallo meine alten Freunde!

(Jim – American Pie: Das Klassentreffen)

Klassentreffen, Zeit um Freunde nach langer Zeit wieder zu sehen, sich an die gute alte Zeit zu erinnern oder auch einige Geschehnisse wieder aufleben zu lassen – so auch bei den vier Freunden Jim Levenstein, Kevin Myers, Chris „Oz“ Ostreicher und Paul Finch. Alle sind sie nach ihrem Schulabschluss vor 13 Jahren ihren Weg gegangen und kehren nun für ein Wochenende mit den Jungs in ihre Heimatstadt zurück. Jeder hat seinen eigenen Plan für das Wochenende und jeder seine eigenen Probleme im Gepäck, doch zusammen erleben sie Exzess, Chaos und Spaß – kurz ein Wochenende, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Wer mit ‘American Pie‘ aufgewachsen ist, musste sich lange Zeit fragen, was nur mit der Reihe passiert ist, folgten doch auf zwei annehmbare Sequels zuletzt ein Haufen Schund unter dem American Pie-Banner. Nun darf mal wieder die Originalbesetzung ran, die wohl auch aufgrund ihrer eigenen Erfolglosigkeit abseits der Reihe im Filmgeschäft (vielleicht ausgenommen von Alyson Hannigan), nur allzu gerne zusagte. ‘American Pie: Das Klassentreffen’ ist dann letztlich ein Film geworden, der mal wieder mit einigen Peinlichkeiten unterhalb der Gürtellinie aufwartet, sich für wenig zu schade ist und leider nicht so richtig funktionieren will, ohne jedoch ein Totalausfall zu sein. Dabei müssen sich die Macher hauptsächlich den Vorwurf der fehlende Kreativität gefallen lassen, zu selten überrascht der doch selbst für die Reihe einfältige Plot und wenn leider nur durch Peinlichkeiten. Auf das im Film angesprochene “häufigere Treffen” der Charaktere kann man dann letztlich auch getrost verzichten.

American Reunion (USA 2012)
Regie: Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Darsteller: Jason Biggs, Chris Klein, Thomas Ian Nicholas, Eddie Kaye Thomas, Seann William Scott, Alyson Hannigan, Tara Reid, Mena Suvari, Katrina Bowden
DVD-VÖ: 30. August 2012, Universal

httpvh://www.youtube.com/watch?v=6XnKPBwNgCw

In Zusammenarbeit mit Universal verlosen wir passen zum DVD- und Blu-ray-Start von ‘American Pie: Das Klassentreffen’ eine DVD des Films bzw. ein Billy Boy-Set! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 5. Oktober eine E-Mail mit dem Betreff ‘Klassentreffen‘ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de – mit etwas Glück habt ihr bald darauf Post von uns!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →