Film

Veröffentlicht am 22.09.2012 | von Dominik

0

AMERICAN PIE: Das Klassentreffen – Filmkritik & Verlosung

 

Hallo meine alten Freunde!

(Jim – American Pie: Das Klassentreffen)

Klassentreffen, Zeit um Freunde nach langer Zeit wieder zu sehen, sich an die gute alte Zeit zu erinnern oder auch einige Geschehnisse wieder aufleben zu lassen – so auch bei den vier Freunden Jim Levenstein, Kevin Myers, Chris „Oz“ Ostreicher und Paul Finch. Alle sind sie nach ihrem Schulabschluss vor 13 Jahren ihren Weg gegangen und kehren nun für ein Wochenende mit den Jungs in ihre Heimatstadt zurück. Jeder hat seinen eigenen Plan für das Wochenende und jeder seine eigenen Probleme im Gepäck, doch zusammen erleben sie Exzess, Chaos und Spaß – kurz ein Wochenende, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Wer mit ‚American Pie‚ aufgewachsen ist, musste sich lange Zeit fragen, was nur mit der Reihe passiert ist, folgten doch auf zwei annehmbare Sequels zuletzt ein Haufen Schund unter dem American Pie-Banner. Nun darf mal wieder die Originalbesetzung ran, die wohl auch aufgrund ihrer eigenen Erfolglosigkeit abseits der Reihe im Filmgeschäft (vielleicht ausgenommen von Alyson Hannigan), nur allzu gerne zusagte. ‚American Pie: Das Klassentreffen‘ ist dann letztlich ein Film geworden, der mal wieder mit einigen Peinlichkeiten unterhalb der Gürtellinie aufwartet, sich für wenig zu schade ist und leider nicht so richtig funktionieren will, ohne jedoch ein Totalausfall zu sein. Dabei müssen sich die Macher hauptsächlich den Vorwurf der fehlende Kreativität gefallen lassen, zu selten überrascht der doch selbst für die Reihe einfältige Plot und wenn leider nur durch Peinlichkeiten. Auf das im Film angesprochene „häufigere Treffen“ der Charaktere kann man dann letztlich auch getrost verzichten.

American Reunion (USA 2012)
Regie: Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Darsteller: Jason Biggs, Chris Klein, Thomas Ian Nicholas, Eddie Kaye Thomas, Seann William Scott, Alyson Hannigan, Tara Reid, Mena Suvari, Katrina Bowden
DVD-VÖ: 30. August 2012, Universal

httpvh://www.youtube.com/watch?v=6XnKPBwNgCw

In Zusammenarbeit mit Universal verlosen wir passen zum DVD- und Blu-ray-Start von ‚American Pie: Das Klassentreffen‘ eine DVD des Films bzw. ein Billy Boy-Set! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 5. Oktober eine E-Mail mit dem Betreff ‚Klassentreffen‚ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de – mit etwas Glück habt ihr bald darauf Post von uns!

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV