CAROLINE KEATING – Silver Hearts in der Brotfabrik

Zuallererst: Caroline Keating ist keine Entdeckung von uns, zumindest jetzt nicht von mir. Obwohl man ja immer denkt, man kennt alles schon bevor es überhaupt nur einen Artikel dazu gibt und man ist die allwissende Musikbibel, ist das diesmal nicht der Fall. Trotzdem machen wir gerne Werbung für Caroline Keating. Verdient hat sie es, wie wir finden.

Eigentlich kaum vorstellbar, dass das Debüt ‘Silver Heart‘ von Caroline Keating erst Ende Oktober, genauer gesagt am 26.Oktober in Deutschland veröffentlicht wird. Die deutschen Nachzügler wieder…
Aber besser spät, als nie kann man dazu sagen. Passend dazu folgt jetzt auch eine schön ausgelassene Deutschland Tour! Im Rhein-Main Gebiet macht sie am 25. September, also nächsten Dienstag halt und zwar in der Brotfabrik Frankfurt!

Falls ihr immernoch nicht wisst, warum wir das hier erwähnen und warum man da hin sollte, hier noch eine kleine Zusammenfassung:
Caroline Keating kommt aus Québec und spielt, wie man vielleicht immer vermutet, schon seit sie denken kann Klavier (eigentlich kennen wir das Datum nicht). Klar, dass das Instrument neben dem Gesang den wichtigsten Teil auf der Platte einnimmt. Vergleiche zu Regina Spektor sind nicht ausgeschlossen.

Wer jetzt denkt, ja kleines Mädchen und ein Klavier, schüchternes Stimmchen, zerbrechlich und so weiter, den kann man an dieser Stelle auch ein wenig aufklären. Frau Keating macht zwar im weiteren Sinne Popmusik, immer auch bisschen traurig, allerdings besitzt ihre Stimme Selbstbewusstsein und Stärke, damit es auch mal lauter zugehen kann. Ehrliche Texte, ohne Verschleierung und aufgesetzter Herzchenbrille.
Wir sagen also ab nach Frankfurt und der Frau am Piano gleich beide Ohren zur Verfügung stellen!

Die harten Fakten:
Caroline Keating
Dienstag, 25.09.12 // 20 Uhr
Brotfabrik Frankfurt
VVK: 10 € + Service- und VVK-entgelt / AK: 13 €