Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 20.09.12

Weltuntergangsstimmung im Kino diese Woche – da hilft nur noch jemand nettes für die letzten Minuten suchen, oder ein paar komischen Zombie-Gestalten in den Hintern treten. Alle Neustarts der Woche auf www.bedroomdisco.de – mit dabei: Das Ende der Welt (wie schon gesagt), Tänzer, alternde Liebe und der nächste Teil der Resident Evil-Reihe…

– Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt: Ein Asteroid mit über 100 Kilometer Durchmesser wird demnächst die Erde und alles Leben darauf zerschmettern – so viel ist klar, nachdem auch der letzte Rettungsversuch gescheitert ist. Doch was nun tun mit noch 21 Tagen ohne Asteroid? Arbeiten gehen? Dodge (Steve Carell) beschließt, sich auf die Suche nach seiner Highschool-Flamme Olivia zu machen und nimmt kurzerhand seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) mit…

– Die Kunst sich die Schuhe zu binden: Als Alex’ Traum von einer Theaterkarriere platzt steht er vor dem Nichts. Kurzerhand zieht er eine Nummer beim Arbeitsamt und versucht daraufhin das beste aus seinem Schicksal zu machen, indem er als Betreuer in einem Behindertenheim in einer Provinzstadt, seine Behinderten-Truppe bei ‘Schweden sucht den Superstar’ anmeldet.

– Liebe: George und Anna sind um die 80, kultivierte Musikprofessoren im Ruhestand und stehen vor einer Bewährungsprobe für ihre Liebe als Anna eines Tages einen Anfall hat – ausgezeichntes Drama von Michael Haneke!

– Resident Evil: Retribution: Alice (Milla Jovovich) rennt immer noch ballernd durch Trümmer, reist kämpfend um die Welt und setzt den vermeintlichen Verursachern der Seuche zu. Dabei stößt sie gleichzeitig auf immer erschreckendere Enthüllungen, die auch ein neues Licht auf ihre Vergangenheit werfen – doch die Zeit läuft langsam aber sicher ab…ob Alice sich und die Welt noch retten kann?

Ansonsten starten noch:
– Call Me Kuchu
– De engel van Doel
– Greggs Tagebuch – Ich war’s nicht
– Kleine Morde
– Lotte und das Geheimnis der Mondsteine
– Mixed Kebab
– Und nebenbei das große Glück
– Unter Frauen

Unser Tipp der Woche: Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

httpvh://www.youtube.com/watch?v=mWL2o1I7RJw

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →