THE XX – Live mit der BBC Philharmonie in Bridlington

The XX - Live mit der BBC Philharmonie

Das neue Album ‘Coexist’ von The XX ist bei Hörern und Kritikern gut anzukommen. So haben es sich The XX nicht nehmen lassen und sind eine Kooperation mit der BBC Philharmonie eingegangen. Zehn Songs aus dem ersten und zweiten Album werden mit klassischer Instrumentierung neu interpretiert. Und obwohl es sich hierbei um ein interessantes Experiment handelt, an eine klassische XX-Show kommt diese Aufnahme nicht heran. Die Bühnenshow der Engländer ist eine perfekte Komposition von Licht, Musik und Effekten. Hier wird eine strikte, bis ins Detail ausgetüftelte Choreographie aufgeführt und eingehalten. Coolness und Kunst regieren. Doch natürlich hat auch der Auftritt in Bridlington seine Momente. Aber überzeugt euch doch selbst.

Die Setlist liest sich wie folgt:

1. Angels
2. Heart Skipped A Beat
3. Missing
4. Fiction
5. Reunion
6. Sunset
7. Intro
8. Tides
9. Infinity
10. Stars

 

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →