Live!

Veröffentlicht am 30.11.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit JONAS DAVID & FENSTER

Nach jeweils drei Konzerten in Oktober und November und einem insgesamt mehr als aufregenden ersten Wohnzimmerkonzertjahr, ist für den Dezember etwas mehr Besinnlichkeit, Ruhe und Entspannung angesagt. Doch wie könnten wir uns von 2012 ohne ein Wohnzimmer-Weihnachts-Spezial verabschieden? Eben, geht nicht! Drum ein letztes Mal in 2012 – zu Gast am 08. Dezember in Darmstadt:

Über Umwege gelangen manche Melodien dann doch zu einem, wie ist dann letztlich egal. So ging es uns zumindest beim Hören des selbstveröffentlichten Debütalbum ‚Keep The Times‚ von Jonas David relativ schnell mit der Erkenntnis, dass wir gerade etwas ganz, ganz großes hörten. Kein Wunder, dass es für den jungen Songwriter Vergleiche von „der deutsche Bon Iver„, zu The Black Atlantic, zu William Fitzsimmons hagelt, er mal bei TV Noir spielt, mal auf dem Reeperbahnfestival. So oder so, die Musik von Jonas David bewegt sich zwischen schmerzhaft melancholisch, zutiefst berührend und gleichzeitig ungemein einnehmend und doch auch Trost spendend. Live als Trio agierend, freuen wir uns auf die perfekte letzte Band für das Bedroomdisco Wohnzimmerkonzertjahr 2012!

Nicht weniger freuen wir uns auf die erste Band des Abends/Doppelkonzerts, hatten wir das Berlin-New Yorker-Trio Fenster doch schon lange auf unserer Wunschliste und sind ungemein glücklich, dass es nun zum Jahresabschluss endlich geklappt hat! Fenster haben es direkt mit ihrem ersten Album ‚Bones‚, das via dem Qualitätslabel Morr Music erschienen ist, geschafft bei uns für etwas neuen Indie-Aufregung zu sorgen. Dabei spielen die drei Bandmitglieder immer wieder mit elektronischen Sampels, schwelgen in verträumten Gefilden, wechseln immer wieder untereinander ihre Instrumente und finden trotz all den eingeschlagenen Umwegen, doch immer das Ziel „Ohrwurm“. Ganz ehrlich: Viel besser kann ein Jahr nicht enden!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 6. Dezember verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚Jonas David‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Weihnachtswohnzimmerkonzert:
Jonas David & Fenster
Samstag, 08.12.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.jonasdavid.de
www.facebook.com/jonasdavidmusic
http://jonasdavid.bandcamp.com
www.fensterbones.com
www.facebook.com/fenstermusic
www.fenster.bandcamp.com
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://youtu.be/WlF0sTzqytg

httpvh://youtu.be/BmrPbNg-Ob4

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV