Live!

Veröffentlicht am 20.11.2012 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit THE SLOW SHOW & LUKAS CRESWELL-ROST

Schlag auf Schlag, Wohnzimmerkonzert folgt auf Wohnzimmerkonzert! Wir freuen uns schon auf das nächste, haben wir doch schon für den kommenden Samstag ein britisches Band-Paket geschnürt! Inhalt: The Slow Show & Lukas Creswell-Rost!

Wenn es um The Slow Show geht, kommt man nur schwer um den Verweis auf The National herum. Das liegt einerseits daran, dass auf dem Album ‚Boxer‚ der Amerikaner ein Song mit dem Titel ‚Slow Show‚ existiert und somit eine Verbindung naheliegend ist. Andererseits liegt es aber auch daran, dass sich die Bands bzgl. ihrer Stile und der Stimmen ihrer Sänger ähneln. So oder so – überzeugt die fünfköpfige Band aus Manchester auf ihrer zweiten EP ‚Brother‚ durch groß angelegte Songs, inklusive Mann-Frau-Gesang, Bläsern, gehöriger Tiefe, ausladender Instrumentierung und einer melancholisch-verkopfte Mischung, der wir schon beim ersten Hördurchgang verfallen sind.

Den britischen Abend eröffnet am 24. November der Leeds-stämmige Wahlberliner Lukas Creswell-Rost, der dieses Jahr mit ‚Two Halves‚ sein Solo-Debütalbum veröffentlicht hat. Darauf gibt es 16 Songs zu hören, die in 2007 und 2008 entstanden sind, dann jedoch aufgrund des Engagements in diversen Bands fast in Vergessenheit gerieten. Dass es sich jedoch gelohnt hat, die Songs, die damals irgendwo in einem kleinen Dachboden-Schlafzimmer in Nordengland geschrieben worden sind, wieder heraus zu kramen, steht außer Frage – genauso, wie, dass wir uns sehr darauf freuen, sie live von ihrem Schöpfer präsentiert zu bekommen!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis zum 23. November verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet ‚The Slow Show‚. Die Gewinner werden von uns 1-2 Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner) zu checken.

Wohnzimmerkonzert:
The Slow Show
Support: Lukas Creswell-Rost
Samstag, 24.11.2012 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.theslowshow.co.uk
www.facebook.com/theslowshow
www.thepatterntheory.com
http://lukascreswellrost.bandcamp.com
www.facebook.com/lukascreswellrostmusic
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

httpvh://www.youtube.com/watch?v=9-x462f7UDY

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV