Bedroomdisco Cinema – Kino-Neustarts vom 06.12.12

Heute schon was vor? Wie wäre es mit Kino? Was es da neues gibt? So einiges! Unter den Kino-Neustarts der Woche: Psychose, schlechtes Ansehen, Bösewichte, die keinen Bock mehr haben böse zu sein, und Hit-Lieferanten, die keinen Bock mehr haben LCD Soundsystem zu sein…

– 7 Psychos: Recherche ist gut…außer man ist Drehbuchautor und gerät eben bei dieser Beschäftigung in kriminellen Kreisen in Schwierigkeiten…dann ist Recherche gar nicht gut! Neue Krimi-Komödie vom ‘Brügge sehen… und sterben?’-Duo Colin Farrell und Regisseur Martin McDonagh.

– Anna Karenina: Ende des 19. Jahrhunderts in Russland hat die junge Anna Karenina (Keira Knightley) augenscheinlich alles: Sie ist mit dem hohen Beamten Aleksei Karenin (Jude Law) verheiratet, einen Sohn und dadurch Wohlstand und Ansehen. Als sie sich jedoch entschließt ihre glücklose Ehe zu beenden und in die Arme ihres Geliebten zu fliehen, dreht sich der Wind und sie sieht sich gezwungen eine bittere Entscheidung zu treffen.

– Ralph reichts: Immer den Bösewicht zu geben, ist nicht mehr Ralphs Sache. Zumindest ist er seiner Rolle im 8-Bit-Videospiel ‘Fix-it Felix Jr.’ überdrüssig und überhaupt, will er sehen, was es noch so da draußen gibt in der bunten Spielewelt – wodurch er allerdings einiges durcheinanderbringt!

– Shut Up and Play the Hits: James Murphy hat mit seinem Projekt LCD Soundsystem eine einzigartige Erfolgsstory geschrieben. Eine Story, die nach neun Jahren Bandgeschichte auch einen gebührenden Abschluss finden sollte – in einem großartigen letzten Konzert, aber auch in einer Dokumentation, die das minutiös durchgeplante letzte Kapitel von LCD Soundsystem festhalten sollte: Shut Up and Play the Hits!

Ansonsten starten noch:
– 18 comidas
– Das Venedig Prinzip
– Die Libelle und das Nashorn
– Escula normal
– Flug 7500
– Jardin de amapolas
– Küss mich – Kyss mig
– La suerte en tus manos – Das Glück in deinen Händen
– Müll im Garten Eden
– Paperman
– Playing for Keeps
– Where the Condors Fly

Unser Tipp der Woche: Shut Up and Play the Hits

httpvh://youtu.be/E6QIb-ijpDE

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →