Downloads

Veröffentlicht am 8.01.2013 | von Franzi

0

APPARAT – neues Album

Gestern schrieb Apparat noch auf Facebook, dass er heute eine Nachricht verkünden wird, ‚that will make you shit your pants‘. Und er sollte Recht behalten, denn wir, als große Apparat Fans, hätten uns vor Freude wirklich fast in die Hosen gemacht.

Denn am 15.02 erscheint ein neues Apparat Album via MUTE/GOODTOGO. Es heißt ‚Krieg und Frieden‘ (Music For Theatre) und ist genau das, was es im Titel verspricht: die Vertonung eines Theaterstücks.

Der Regisseur Sebastian Hartmann fragte Sascha Ring, wie Apparat richtig heißt, im Frühjar 2012, ob er an der Vertonung des Mammut-Theaterstücks ‚Krieg und Frieden‘ von Tolstoi für die Ruhrfestspiele mitarbeiten wolle. Apparat nahm diese Herausforderung an. Eigentlich nicht als Albenveröffentlichung geplant erscheint der Theater-Soundtrack jetzt doch als LP.

Der erste Albumtrack ‚A Violent Sky`gibt es bereits jetzt zum Anhören und zum kostenlosen Download (!!!) und zeigt schon, dass wir uns auf ein neues Gesamtpaket von wundervollem Apparat-Sound freuen dürfen, auf einen gefühlsintensiven und fragilen elektronischen Klangkosmos.

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV