Musik no image

Veröffentlicht am 9.01.2013 | von Dominik

0

Bands To Watch In 2013 – DARKSTAR

Bestach ‚North‚, das Debütalbum von Darkstar, noch mit kühlem, elektronischem Glanz, der mit einer gehörigen Politur gefrickelter Samples industriell-erhabenen Charme zu verstrahlen vermochte, scheint das Trio für den Nachfolger neue Wege zu gehen. Zum einen wäre da die Entstehung der Songs, die nun für ‚News From Nowhere‚ zum ersten mal zu dritt arrangiert und geschrieben wurden, aber auch eine etwas hellere Klangfarbe – zumindest wenn man den ersten beiden Songs vertrauen will, die via Soundcloud bzw. einer gefilmten Live-Session in einer ehemaligen Psychiatrie via Youtube veröffentlicht wurden. OK, so ganz hat man wohl das düstere Gewand noch nicht abgelegt, auch wenn die erste Single ‚Timeaway‚ gar Ähnlichkeiten zu einer verspielte Gold Panda B-Side aufweist – so oder so: Man kann gespannt sein, auf das erste Lebenszeichen der Herren James Buttery, James Young und Aiden Whalley seit 2010, das via Warp Records am 4. Februar erscheinen wird.

Bis dahin kann man noch etwas Spaß mit ‚Timeaway‘ haben, verlosen wir doch in Zusammenarbeit mit Rough Trade zwei 12″ Vinyls, die neben dem Titelsong noch 10 locked-groove Lobs namens ‚News #1-10‚ beinhalten! Ihr wollt gewinnen dann schreibt uns bis zum 16. Januar eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Darkstar“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr das gute Stück bald in eurem heimischen Briefkasten!

httpvh://youtu.be/U117vZDTa6U

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV