Film

Veröffentlicht am 8.02.2013 | von Tobias

0

MADAGASCAR 3: FLUCHT DURCH EUROPA – Filmkritik & Verlosung

Wenn es um eine Kissenschlacht geht, kämpft ihr ja wie kleine Mädchen!

(Skipper – Madagascar 3: Flucht durch Europa)

Vor 11 Jahren hat ‚Ice Age‚ das Genre des Animationsfilm nachhaltig verändert. Tiere in allen Herrenländern waren plötzlich ein Erfolgsgeheimnis auf das die meisten großen Produktionsfirmen aufgesprungen sind. ‚Ice Age‘, ‚Kung Fu Panda‚ oder auch ‚Madagascar‚ waren die großen Renner und so war es nicht verwunderlich, dass jedem Film eine Fülle an Fortsetzungen folgten. Diese Tage erscheint nun ‚Madagascar 3: Flucht durch Europa‚ auf DVD und Blu-Ray.

Die Charaktere sind die Gleichen wie schon in Teil 1 und 2. Das Zebra Marty, der Löwe Alex, die Nilpferddame Gloria und die Giraffe Melman zieht es zurück in ihren Zoo nach New York. Dieses Ziel wollen sie mit Hilfe des Pinguin-Quartetts umsetzen. Doch leider funktioniert nicht alles wie geplant und die Tiere stranden in Europa, gejagt von der Tierjägerin Captain Chantel DuBois. Auf der Flucht stoßen sie auf einen Wanderzirkus, der ihnen zum einen die Möglichkeit gibt durchzuatmen und zum anderen ihr langersehntes Ticket nach Hause verspricht. Ein Sponsor will den Zirkus, bei einer erfolgreichen Show, nach New York schicken. Die Tiere verbünden sich mit dem Zirkus und proben ohne Unterlass, um den ersehnten Erfolg zu gewährleisten. Zur gleichen Zeit hat aber DuBois schon wieder die Spur der Tiere aufgenommen. Die Zeit wird knapp für alle Beteiligten.

Man kommt nicht darum zu vermuten, dass den Machern von ‚Madagascar‘ so langsam die Ideen ausgehen. Die Geschichte zieht sich sehr zäh und die Lacher, auf die im Normalfall immer Verlass war, werden nur noch sehr selten gestreut oder zünden gar nicht. Das Highlights der letzten Teile, die Pinguinen, wurden fast gar nicht mehr in der Story bedacht und spielen nur eine untergeordnete Rolle. Neben der somit etwas schwächeren Story, sind allerdings zumindest weiterhin die Animationen wieder mit sehr viel Liebe gestaltet, wie man es von DreamWorks kennt. Für Kinder wahrscheinlich ein königliches Vergnügen, für die Älteren von uns ein angenehmer Film, leider ohne größere Highlights.

Madagascar 3: Europe’s Most Wanted (USA 2012)
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath, Conrad Vernon
Sprecher: Jan Josef Liefers, Rick Kavanian, Bastian Pastewka, Claudia Urbschat-Mingues, Stefan Gossler
DVD-VÖ: 14. Februar 2013, Paramount

httpvh://www.youtube.com/watch?v=jukhB9DRzKE

In Zusammenarbeit mit Paramount verlosen wir passend zum DVD-/Blu-ray-Start von ‘Madagascar 3’ zwei Fanpakete bestehend aus DVD, Notizblock und Schlüsselanhänger. Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 15. Februar eine Mail mit dem Betreff “Aller guten Dinge sind 3” und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald Post von uns im Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV