AUSTRA – mit neuem Album zurück

Austra - zurück mit neuem Album

Himmel, wie die Zeit vergeht. Drei Jahre ist es schon her, dass die kanadische Band Austra ihr Debütalbum vorgelegt und es damit in unsere Jahresbestenliste der Redaktion auf Platz 8 geschafft hat. ‘Feel It Break’ war aber auch eine schaurig-schöne Platte, die sich vor allem aufgrund des eindringlichen Gesangs von Frontfrau Katie Stelmanis regelrecht in Hirn und Herz gebohrt hat.

Am 14. Juni erscheint nun auf Domino das zweite Album namens ‘Olympia’. Austra sind durch das ausgiebige Touren rund um den Globus als Band richtig zusammengewachsen und haben das neue Album als Kollektiv live im Studio eingespielt, während beim Debüt Sängerin Katie noch federführend im Songwriting war. Musikalisch wird uns laut Katie Stelmanis wohl ein Synth-lastiges Dance-Album mit sehr persönlichen und emotionalen Texten erwarten. Einen ersten Eindruck gewinnen wir durch die erste Single  ‘Home’, die es glücklicherweise bereits im Stream gibt.

“Olympia” Tracklist:

1. What We Done?
2. Forgive Me
3. Painful Like
4. Sleep
5. Home
6. Fire
7. I Don’t Care (I’m a Man)
8. We Become
9. Reconcile
10. Annie (Oh muse, you)
11. You Changed My Life
12. Hurt Me Now

[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/82093378″ params=”” width=” 100%” height=”166″ iframe=”true” /]