Film

Veröffentlicht am 1.03.2013 | von Tobias

0

HOTEL TRANSSILVANIEN – Filmkritik & Verlosung

Jetzt bin ich auch ein Frankensteiner

(Jonathan – Hotel Transsilvanien)

Hat sich schon mal jemand gefragt, was aus bekannten Monstern wie ‚Dracula‚, ‚Frankenstein‚ oder ‚Der Unsichtbare‘ wird, wenn sie erwachsen und alt werden? Gründen sie eine Famile, mit Eigentumswohnung und Garten für den Hund? Wie steht es bei ihnen mit der Erziehung? Genau dieser Frage geht der Animationsfilm ‚Hotel Transsilvanien‚ nach.

Graf Dracula hat bei einem schrecklichen Zwischenfall mit einigen Dorfbewohnern seine Frau verloren und ist nun ein alleinerziehender Vater. Um seine Tochter vor den bösen Menschen zu beschützen, entschließt er sich ein Hotel nur für Monster zu bauen. Abgeschottet von dem Rest der Welt können dort Monster in Ruhe ihren Urlaub genießen. Doch auch Vater Dracula kann den Gang der Zeit nicht aufhalten. An ihrem 118 Geburtstag will Tochter Mavis endlich hinaus in die Welt und wie jeder Teenager ihre eigenen Erfahrungen machen. Nachdem aber ein Junge durch Zufall in das Schloss gelangt, ändert sich einiges. Von nun an muss Dracula nicht nur den Menschen vor seinen Monsterfreunden verstecken (und umgekehrt), sondern auch verhindern, dass seine Tochter näheren Kontakt zu dem unliebsamen Menschen aufbaut.

‚Hotel Transsilvanien‘  ist ein netter Animationsfilm. Alles ist sehr kindlich und auf den Spaß mit der ganzen Familie ausgelegt. Man sollte nicht erwarten, dass man hier einen Animationsfilm für Erwachsene vorgelegt bekommt. Natürlich findet man alle klassischen Monster in diesem Film: ‚Frankenstein‘, ‚Dracula‘, ‚Sandman‘, ‚Das Ding‘, “ und ‚Der Blob‚ – gruselig wird es aber nicht. Kinder werden diesen Film lieben und auch für uns Erwachsene ist es eine gelungene Abwechslung zu den ansonsten gewohnten Filmen.

Hotel Transylvania ( USA 2013)
Regie: Genndy Tartakovsky
Sprecher: Rick Kavanian, Josefine Preuß, Elyas M’Barek, Nora von Waldstätten
DVD-VÖ: 7. März 2013, Sony Pictures Home Entertainment

httpvh://www.youtube.com/watch?v=zRNM82KxyLk

In Zusammenarbeit mit Sony Pictures Home Entertainment verlosen wir zum DVD-/Blu-ray-Start des Films jeweils eine DVD und eine Blu-ray des Films! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 8. März eine Mail mit dem Betreff „Monster“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV