Musik no image

Veröffentlicht am 13.03.2013 | von Franzi

0

MOUNT KIMBIE – neues Album auf WARP

Mount Kimbie - neues Album auf WARP

Das Produzentenduo Mount Kimbie ist nach dem Release seines gefeierten Debütalbums ‚Crooks & Lovers‘ 2010 weltweit getourt, neues Material allerdings wurde heimlich im stillen Kämmerlein produziert.  Kai Campos und Dom Maker aus South London haben in ihrem dortigen Studio am Nachfolgealbum gebastelt, das nun Ende Mai auf WARP erscheinen wird.

Mit ihrem erstem Album und ihren abstrakten und bis dato ganz neu arrangierten Klangwelten gelten Mount Kimbie ja als Art Wegbereiter des Post-Dubsteps. Inwiefern das neue Werk an dieses, erfolgreich durch James Blake und Konsorten aufgegriffenem und neu interpretiertem Genre anknüpft, bleibt offen. Allerdings:

Es existiert schon ein erster Soundschnipsel im Netz, (ein RIP von Rinse FM) und zwar ein Song namens ‚Made To Stray‘. Und dieser klingt überraschend linear und ist mit seiner klaren Beatstruktur fast schon ein Dance-Song. Holla!

httpv://www.youtube.com/watch?v=-1aeKFyr4SQ

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV