Film

Veröffentlicht am 22.04.2013 | von Dominik

0

DVD-Tipp der Woche: Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Dieses Mal DVD-Tipp der Woche bei uns: Eine als unverfilmbar geltende Buch-Adaption über ein Unglück auf hoher See, das letztlich vielleicht etwas bunt, aber trotzdem überaus sehenswert geraten ist: ‚Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Als seine Eltern dem jungen Inder Piscine Monitor Patel eröffnen, dass sie ihren Zoo umsiedeln und verkaufen bzw. zusammen nach Kanada umziehen wollen, geht für ihn die Welt unter, hatte er doch gerade seine erst große Liebe kennengelernt. Kurze Zeit später sitzt er als Passagier auf einem Schiff, voller Tiere in Käfigen…bis dieses in einem Sturm untergeht und er zusammen mit einem Zebra, einem Orang-Utan und einem Tiger auf einem Rettungsboot landet – sicherlich nicht die besten Reisegefährten…

Ang Lees Adaption des 2001 erschienen Romans ‚Schiffbruch mit Tiger‚ von Yann Martel ist eine mitreisende bunte Bilderflut geworden, die kurzweilig funktioniert und die mal wieder zeigt, welch guter Geschichtenerzähler der taiwanische Regisseur ist! Unsere komplette Filmkritik (mit Verlosung) zum Film gibt es hier!

httpvh://youtu.be/ML8ZP8czE8w

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV