DVD-Tipp der Woche: Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Dieses Mal DVD-Tipp der Woche bei uns: Eine als unverfilmbar geltende Buch-Adaption über ein Unglück auf hoher See, das letztlich vielleicht etwas bunt, aber trotzdem überaus sehenswert geraten ist: ‘Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Als seine Eltern dem jungen Inder Piscine Monitor Patel eröffnen, dass sie ihren Zoo umsiedeln und verkaufen bzw. zusammen nach Kanada umziehen wollen, geht für ihn die Welt unter, hatte er doch gerade seine erst große Liebe kennengelernt. Kurze Zeit später sitzt er als Passagier auf einem Schiff, voller Tiere in Käfigen…bis dieses in einem Sturm untergeht und er zusammen mit einem Zebra, einem Orang-Utan und einem Tiger auf einem Rettungsboot landet – sicherlich nicht die besten Reisegefährten…

Ang Lees Adaption des 2001 erschienen Romans ‘Schiffbruch mit Tiger‘ von Yann Martel ist eine mitreisende bunte Bilderflut geworden, die kurzweilig funktioniert und die mal wieder zeigt, welch guter Geschichtenerzähler der taiwanische Regisseur ist! Unsere komplette Filmkritik (mit Verlosung) zum Film gibt es hier!

httpvh://youtu.be/ML8ZP8czE8w

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →