Musik

Veröffentlicht am 22.04.2013 | von Monya

0

BALTHAZAR – Verlosung


© Charlie De Keersmaecker

Balthazar, das sind fünf Belgier, die sanfte, blühende Melodien mit unempfindlichen Rhythmen zu melancholischen Stücken voller Lebensbejahung werden lassen. In der Entspanntheit der Songs ihres zweiten Albums ‚Rats‘ liegt immer auch etwas Forderndes. Das prescht nicht vor, sondern scheint in der verträumten Atmosphäre zu schlummern. Jedes Lied erreicht einen mit Nachdruck und zarter, ironischer Besonnenheit. Immer ist das poppig, doch nie gibt es sich zu einfach her oder wird vorhersehbar. Wenn sich der mal jazzige, mal rockige Gesang ins Mehrstimmige, fast Hymnische steigert und Geigen sich über gelassene und doch treibende Hip-Hop Rhythmen legen, klingt das wie etwas, das nicht einfach nur vorübergeht. Die Musik von Balthazar brennt sich tief und dauerhaft ein, schmerzt dabei ein bisschen und verspricht sofort auch etwas Heilendes.

Heute Abend kommen die Belgier ins Nachtleben Frankfurt. Es gibt 2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen, die euch einen wunderschönen Konzertabend bescheren könnten! Schreibt eine flotte Mail mit eurem Namen und dem Betreff „Balthazar“ an gewinnen@bedroomdisco.de, hört drei Mal hintereinander das atemberaubende ‚Do Not Claim Them Anymore‘ und wünscht euch, dabei zu sein – dann habt ihr mit etwas Glück schon die frohe Botschaft im Postfach.

Balthazar
22.04.2013 @ Nachtleben Frankfurt
Einlass: 19:00 h / Beginn: 20:00 h
VVK 16 € / AK 19 €
Tickets gibt es hier!
http://balthazarband.be
www.facebook.com/balthazarband

Balthazar – Do Not Claim Them Anymore (Official Video) from PIASGermany on Vimeo.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Tusks

    Wohnzimmerkonzert mit Tusks

    Am 25.01. findet unser erstes Wohnzimmerkonzert im neuen Jahrzehnt statt. Mit dabei sind dieses Mal Tusks in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Tom Rosenthal, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV